FC Bayern News

Personelle Sorgen beim FC Bayern: Auf diese Startelf setzt Tuchel beim Gastspiel in Mainz

Thomas Tuchel
Foto: IMAGO

In knapp einer Stunde rollt der Ball in der Mewa Arena. Die Bayern sind zu Gast beim 1. FSV Mainz 05 und plagen sich (mal wieder) mit personellen Sorgen herum. Wir liefern euch die Aufstellungen zum Samstagabend-Spiel in der Bundesliga.



Viel Zeit hatte Thomas Tuchel nach der Länderspielpause nicht, um seine Mannschaft auf das schwere Gastspiel in Mainz einzustellen. Wie schwer das Spiel wird belegt allein die Tatsache, dass der FCB zuletzt dreimal in Folge gegen die 05er auswärts verloren hat.

Zu allem Überfluss kann der Cheftrainer der Münchner in Sachen Personal nicht aus dem Vollen schöpfen. Mit Buchmann (Muskelbündelriss), Gnabry (Unterarmbruch), Guerreiro (Muskelfaserriss), Mazraoui (muskuläre Probleme im Oberschenkel) und Upamecano (Muskelfaserriss) fallen fünf Spieler aus. Manuel Neuer muss sich indes noch etwas gedulden in Sachen Comeback.

Kimmich spielt von Anfang an

Vor Sven Ulreich im Tor stellt sich die Viererkette quasi von Alleine auf. Hinten rechts beginnt Konrad Laimer, im Abwehrzentrum spielen Minjae Kim und Matthijs de Ligt, auf links startet Alphonso Davies.

Im defensiven Mittelfeld sind Joshua Kimmich und Leon Goretzka gesetzt. Kimmich ist nach seinem überstandenem grippalem Infekt rechtzeitig fit geworden.

Im offensiven Mittelfeld setzt Tuchel auf das Trio Kingsley Coman, Jamal Musiala und Leroy Sane. Im Sturm ist Harry Kane gesetzt.

Die Aufstellungen in der Übersicht:

Mainz 05: Zentner – Bell, Guilavogui, Fernandes – Widmer, Barreiro, Kohr, Caci – Gruda, Onisiwo – Ajorque

FC Bayern: Ulreich – Laimer, de Ligt, Kim, Davies – Kimmich, Goretzka – Coman, Musiala, L. Sane – Kane

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
14 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ist doch eine gute Aufstellung!

Kimmich, Gorezka 🤣

Keine wirkliche Überraschung in der Aufstellung. Müller und Tel wie gewohnt in der Jokerrolle.

Ich denke, Kimmich ist krank?

Hat kein Attest vom Arzt bekommen

😂 😂 😂 😂

Kimmich hatte einen grippalen Infekt und musste deshalb auf die Länderspiele gegen die USA und Mexiko verzichten.

Ist doch der Klassiker, dass pünktlich zur Bundesliga plötzlich wieder alle fit sind, betrifft ja jeden Verein quasi 🤣

Unser Kader ist Amateurhaft aufgestellt.

IV fehlt ein BackUp IV.
Unsere AVs sind zu schwach.
Unser MF ist zu schwach.
unsere Flügel sind zu dünn besetzt.

Über die TW Position möchte ich erst gar nicht sprechen. (wobei ich da sage, das die Situation dort echt verzwickt ist und es klar war das die POST Neuer Ära spannend wird.)

Lediglich unseren ST sehe ich mit Kane Tel und Choupo gut aufgestellt.

Frimpong, Tah, Wirtz kannste normal alle drei versuchen zu bekommen.

Frimpong hätte man schon im Sommer holen müssen.

Laaber laaber laaber laaber…immer wieder das gleiche geleiher

Nachdem hier wieder zwei Wochen über die Kaderbreite und Transfer-Task-Force von einigen gejammert wurde, gibt es also wieder eine Aufstellung aus Nationalspielern.
Neuer ist auch schon im Training, bei Upa wird es schneller gehen, als bei SKY spekuliert wurde – nur um dann wieder mehrere Sendungen über vertragslose Neuzugänge zu spekulieren, an denen nichts dran war.

Wieso spuilts der TEL nie nett voam Beginn?

Werte Redaktion. Wieso darf hier permanent Kimmich und Goretzka ohne Konsequenzen beleidigt werden. Kimmich wäre in jedem Verein der Welt Stammspieler. Bei mir wird eine faktische Feststellung wie Sane‘s Verhalten vor dem Mainzer Gegentreffer gelöscht?

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.