Die Bayern haben sich beim 3:1-Erfolg gegen Mainz 05 defensiv sehr anfällig präsentiert. Dennoch zeigte sich Thomas Tuchel nach dem Spiel zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft.
Die Münchner lagen nach 16 Minuten mit 2:0 in Front und vieles sah danach aus, als würden der FCB einen souveränen Auswärtssieg gegen Mainz einfahren. Der Anschlusstreffer von Caci machte das Spiel nochmals spannend. Auch nach dem 3:1 von Leon Goretzka schafften es die Bayern nicht wirklich Ruhe in das Spiel zu bringen.
Thomas Tuchel zeigte sich dennoch zufrieden: „Ich glaube wir haben uns ganz viele Umschaltmöglichkeiten herausgespielt, wo wir schlampig waren und fahrlässig waren. Insgesamt waren wir ein bisschen schlampig. Wir haben Phasen im Spiel, wo wir so ein bisschen den Fuß drin haben, aber nicht richtig durchkommen. Aber Mainz macht das auch gut. Wir brauchten dann einen Weckruf und dann auch ein bisschen Glück, um einen verdienten Sieg hinten raus zu haben“, erklärte dieser im Gespräch bei „Sky“.
„Den Sieg kann man gar nicht hoch genug bewerten“
Der 50-Jährige betonte, dass die Münchner keine leichte Ausgangslage nach der Länderspielpause hatten: „Den Sieg kann man gar nicht hoch genug bewerten. Matthijs kommt aus einer Verletzung zurück, Jo war krank, Leon auch nicht fit. Geile Leistung, guter Sieg, freut mich sehr“, lobte Tuchel den Auftritt seiner Mannschaft.