Nagelsmann spricht erstmals vom Triple: „Wir können alles erreichen“

Vjekoslav Keskic
Foto: Getty Images

Mit den Einzug ins Viertelfinale der UEFA Champions League haben die Bayern einen weiteren Meilenstein in der laufenden Saison erreicht. Der Erfolg gegen Paris Saint-Germain war jedoch erst der Anfang. Julian Nagelsmann & Co. träumen nun vom Triple.



8 Spiele, 8 Siege und 7 davon ohne Gegentreffer. Der FC Bayern marschiert weiter in der Champions League. Während man in der Gruppenphase den FC Barcelona deklassiert hat, setzte man sich auch im Achtelfinale sehr souverän gegen Paris Saint-Germain durch. Gegen die Weltstars rund um Lionel Messi und Kylian Mbappe feierte man zwei Siege. Vor allem das gestrige 2:0 gegen PSG hat gezeigt, dass der FC Bayern in dieser CL-Saison mit allen Top-Klubs mithalten kann.

„Sehe keinen, der stärker ist als wir“

Auch wenn die Bayern in den vergangenen Wochen nicht immer ihre besten Fußball gezeigt haben, mischt man nach wie vor in allen drei Wettbewerben ganz oben mit.

Julian Nagelsmann ist überzeugt davon, dass man mit einer Leistung wie im CL-Rückspiel gegen Paris auch das Triple gewinnen kann: „Wenn wir maximale Lust und Emotionalität mit der Qualität kombinieren, die wir haben, können wir alles erreichen. Wenn wir diese Dinge kombinieren, sind wir unglaublich gut und können jeden schlagen“, betonte dieser nach dem Spiel.

Auch Präsident Herbert Hainer war sichtlich angetan vom Auftritt der Bayern: „Wir haben eine exzellente Mannschaft, die mit jedem in Europa mithalten kann. Ich sehe keinen, der stärker ist als wir.“

Teile diesen Artikel