FC Bayern News

Nagelsmann spricht erstmals vom Triple: “Wir können alles erreichen”

Julian Nagelsmann
Foto: Getty Images

Mit den Einzug ins Viertelfinale der UEFA Champions League haben die Bayern einen weiteren Meilenstein in der laufenden Saison erreicht. Der Erfolg gegen Paris Saint-Germain war jedoch erst der Anfang. Julian Nagelsmann & Co. träumen nun vom Triple.



8 Spiele, 8 Siege und 7 davon ohne Gegentreffer. Der FC Bayern marschiert weiter in der Champions League. Während man in der Gruppenphase den FC Barcelona deklassiert hat, setzte man sich auch im Achtelfinale sehr souverän gegen Paris Saint-Germain durch. Gegen die Weltstars rund um Lionel Messi und Kylian Mbappe feierte man zwei Siege. Vor allem das gestrige 2:0 gegen PSG hat gezeigt, dass der FC Bayern in dieser CL-Saison mit allen Top-Klubs mithalten kann.

“Sehe keinen, der stärker ist als wir”

Auch wenn die Bayern in den vergangenen Wochen nicht immer ihre besten Fußball gezeigt haben, mischt man nach wie vor in allen drei Wettbewerben ganz oben mit.

Julian Nagelsmann ist überzeugt davon, dass man mit einer Leistung wie im CL-Rückspiel gegen Paris auch das Triple gewinnen kann: “Wenn wir maximale Lust und Emotionalität mit der Qualität kombinieren, die wir haben, können wir alles erreichen. Wenn wir diese Dinge kombinieren, sind wir unglaublich gut und können jeden schlagen”, betonte dieser nach dem Spiel.

Auch Präsident Herbert Hainer war sichtlich angetan vom Auftritt der Bayern: “Wir haben eine exzellente Mannschaft, die mit jedem in Europa mithalten kann. Ich sehe keinen, der stärker ist als wir.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
25 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Dieses Jahr ist wirklich eine große Chance auf die CL da: Bayern ist zwar keine überragende Mannschaft aber sehr gut in der Breite besetzt mit vielen international erfahrenen guten Spielern. Als größten Gegner sehe ich ManCity.

Villareal, hat letztes Jahr auch das Aus bedeutet. Du kannst bei einem schlechten Spiel, gegen jeden rausfliegen. Anders herum, können die Bayern an einem guten Tag, auch jeden schlagen. In 2 Spielen, brauchst du auch Glück, dass es in deine Richtung läuft. So wie gestern. Rettet De Ligt den nicht auf der Linie, weiß man nicht wie es ausgegangen wäre. Danach, kam von Paris nicht mehr viel.
Finde, Bayern hat jedes Jahr die Chance, um den Titel zu spielen.

Man sollte schön auf dem Teppich bleiben und von Spiel zu spiel schauen. Dadurch das man in der Liga 9 Punkte verspielt hat, kann man sich da auch nicht ausruhen und muss Vollgas geben. Da wird am 01.04 gegen Dortmund alles abverlangt. Die Belastung ist recht hoch und auf den ein oder anderen gerade kein Verlass. Hoffentlich bleiben alle von Verletzungen verschont, damit der Kader breit genug ist, für die entscheidenden Monate.
Man hat letztes Jahr gegen Villareal gesehen, wie schnell man raus ist, obwohl man Favorit gewesen ist.

richtig: schön auf dem Teppicdh bleiben und auch jedem Gegner, egal in welchem Wettbewerb ,voller Demut und voller Konzentration begegnen. Dann ist in diesem Jahr mal wieder alles drin.

Noch ist nichts gewonnen und in den Wettbewerben, insbesondere in der CL kann man gegen jeden Gegner auch ausscheiden – aber mit der Einstellung und dem sehr gutem Kader des FC Bayern auch gegen jeden gewinnen.

Jetzt kommt die Zeit der Entscheidungen, da sollten auch die Fans geschlossen hinter der Mannschaft und dem ganzen Team stehen. Schwarzmalerei und Neiddebatten wie in den letzten Wochen hier im Forum über Trainer und Spielergehälter sind jetzt fehl am Platz. Jeder einzelne Spieler kann mal zu super Tagesform auflaufen, aber jeder kann und darf -so wie auch wir in unseren Aktivitäten- eine Schwächephase haben. Eine gute Mannschaft wird das ausbügeln.

Zusammen sind wir unglaublich stark !

Absolut! Positiv in diesem Jahr: wir müssen auch in der BuLi die Spannung hoch halten und können uns nicht wegen der bereits frühzeitig-sicheren Meisterschaft zurück lehnen. Das kommt Champions League und Pokal zugute! PSG nieder gerungen – das ist ein Zeichen, nach innen, wie nach außen!

Ja, kann man so unterschreiben.
Mazraooui + Mane zurück im Kader. Sane, Gnabry, Tel, Gravenberch und Cancelo eher unzufrieden. Hoffe es kommt im Kader keine Unruhe auf wenn man nicht Stamm spielt.
Teamgeist a la Müller und keine Ego Shooter Kultur aufkommen lassen.
Bayern hat in Hz. 2 gestern gegen PSG ein klares Statement abgegeben- auch für den Coach.
Wie die Experten bei BT Sport sagen, keiner ist besonders glücklich Bayern zugelost zu bekommen. Diesen Respekt hat man sich verdient. Intensität udn Konkurrenzkampf hochhalten.
Danke für die Dislikes.

Villareal interessiert keinen Menschen mehr. Eine Mannschaft entwickelt sich und die Defensive ist deutlich besser als im letzten Jahr. Die Mannschaft ist top und wir haben einen Toptrainder der den Verein liebt. Was will man bitte mehr. Es wird sicherlich noch der ein oder andere Neuzugang kommen in der nächsten Saison.

@Lemar, genau, wir haben einen Toptrainer und um den geht’s ja auch in diesem Artikel, ich finde auch das er eine sehr guten Job macht. Denke sowas wie letztes Jahr wird uns nicht mehr passieren.

Denke mal, das Lewa das auch gesehen hat.

TOLL!
Unser bisher bestes Spiel 2023.
Gratulation an Mannschaft und Trainer.
Na, es geht doch….

Last edited 1 Jahr zuvor by Johannnes

Guten Morgen,
wo sind denn heute die ganzen Hater, Nörgler und Besserwisser-Trainer?
Ich fand es gestern vom ganzen Team – also auch Trainer etc. – eine bockstarke Vorstellung. Ja, es war nicht alles perfekt und wie Thomas hinterher sagte, lebt das Ganze ja auch von Fehlern, aber alle haben an einem Strang gezogen und sich reingehauen. Das ist der FC Bayern, wie ich ihn mag. Das Geschrei nach anderen Spielern oder gar Topstars? Man hat es doch auf der anderen Seite gesehen: das war kein Team, die hatten nicht den letzten Biss. Messi trägt ja im Geiste nur noch den Weltcup über den Rasen (eine Frechheit für mich, wie der spielt) und Mbappé war ja in der kurzen Zeit in Paris gefährlicher als gestern 95 Minuten, und das gegen Stani und Upa. Die grösste Chance für PSG hatte ja noch Sommer “aufgelegt”.
So kann es weiter gehen – wir können träumen, aber man sollte einfach eins nach dem anderen angehen – Triple-Gerede finde ich verfrüht, solange man nicht im Finale steht.
Mia san mia!

Die erste wirklich überzeugende Vorstellung seit Nagelsmann Trainer ist. Finde ich ein bisschen wenig.

Das Spiel gestern hat vor allem eines gezeigt: Fußball ist und bleibt in erster Linie ein Mannschaftssport.
Nicht Mbappe ist gestern ausgeschieden und auch nicht Messi.
PSG ist ausgeschieden.

Und es ist auch nicht De Ligt weiterkommen und EMCM, etc., sondern die Mannschaft des FC Bayern!

Das Kollektiv hat gestern tatdellos funktioniert! Das war entscheidend.
Eine beruhigende und eine schöne Erkenntnis.

Last edited 1 Jahr zuvor by Johannnes

Nach der Gruppe und jetzt das Achtelfinale. Jap. Man darf hoffen. Und jetzt bitte Chelsea. Damit die Maya sehen wie’s richtig gemacht wird.

@Franz-Xaver…

Ich würde mir Benfica wünschen.
Eine starke Mannschaft, die mitspielt.
Das könnte uns liegen.

Ich denke schon dass das Triple möglich ist. Die Abwehr ist schon stabil. Aber man braucht da auch immer etwas Glück.

Egal wer den Pott holen will muss alle Gegner schlagen ob Lissabon Chelsea oder Manchester City

Sehr auffallend ist , daß die Leistungen in CL diese Saison top sind , während die Leistung in der Liga mehr schwächelt !
Kann sein das die Gier , Motivation.. nach 10 x Meister in Folge nicht mehr so da ist .
Aber nach wie vor überall sehr gut dabei !
Eine Spannung um Meistertitel ist doch auch sehr gut und interessant !
In der CL entscheidet oft Losglück , Tagesform , Einstellung in den ko Spielen , siehe Villareal Spiel , war vermeintliches Losglück aber Einstellung fehlte !

Mit der gestrigen Einstellung ist alles drin.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.