Turbulenter Start in München: Kimmich und Gjasula fliegen früh vom Platz!

Vjekoslav Keskic
Foto: IMAGO

Die Bayern haben einen katastrophalen Start in das Bundesliga-Heimspiel gegen den SV Darmstadt 98 erwischt. Joshua Kimmich hat nach drei Minuten die Rote Karte kassiert. Nur wenige Minuten später hat es allerdings auch die Lilien erwischt.



Das haben sich die Bayern sicherlich anders vorgestellt. Die Münchner müssen das Bundesliga-Duell gegen Darmstadt mit neun Feldspielern zu Ende bringen. Grund: Joshua Kimmich hat nach einer Notbremse in der Anfangsphase der Partie die Rote Karte gesehen. Dem 28-Jährigen versprang nach 240 Sekunden nach dem Anpfiff vor dem eigenen Strafraum der Ball. Marvin Mehlem ging dazwischen und rannte frei auf Manuel Neuer zu, biss Kimmich ihn kurz vor dem Strafraum zu Boden biss. Für Kimmich ist es der erste direkte Platzverweis in seiner Profikarriere.

Auch Gjasula kassiert Rot nach einer Notbremse

Kimmich hat sich bereits unter der Woche, beim Champions-League-Duell bei Galatasaray Istanbul, ungewöhnlich viele Fehler erlaubt. Besonders bitter: Kimmich wird damit kommende Woche definitiv das Topspiel gegen Borussia Dortmund (4.11) verpassen. Wie lange die Sperre genau ausfällt, wird das DFB-Sportgericht final entscheiden.

Die Bayern mussten allerdings nur knapp 15 Minuten in Unterzahl spielen. Klaus Gjasula kassierte in der 21., nach einer Notbremse gegen Konrad Laimer, ebenfalls die Rote Karte. So dass beide Mannschaften nun jeweils einen Spieler weniger auf dem Platz haben.

Teile diesen Artikel