Choupo-Moting fällt gegen Augsburg aus: Vier weitere FCB-Stars stehen auf der Kippe!

Vjekoslav Keskic
Foto: IMAGO

Bittere Nachrichten für den FC Bayern, vor allem für Cheftrainer Julian Nagelsmann. Die Münchner werden beim morgigen Bundesliga-Spiel gegen den FC Augsburg (15:30 Uhr, live auf Sky) auf Top-Torjäger Eric Maxim Choupo-Moting verzichten müssen. Zudem stehen weitere FCB-Stars auf der Kippe für das Derby.



Beim 2:0-Erfolg gegen Paris Saint-Germain unter der Woche haben die Bayern körperlich einen sehr robusten Eindruck hinterlassen und alles in die Waagschale geworfen, was sie haben. Der unermüdliche Einsatz gegen PSG hat jedoch Konsequenzen. Top-Torjäger Eric Maxim Choupo-Moting hat sich im CL-Duell gegen die Franzosen verletzt und steht den Bayern gegen den FC Augsburg morgen Nachmittag nicht zur Verfügung: „Choupo-Moting fällt aus, er hat Probleme im Rücken, er wird nicht im Kader sein“, verriet Julian Nagelsmann auf der Pre-Match-PK.

Der FCB-Coach deutete an, dass Youngster Mathys Tel den 33-Jährigen im Sturmzentrum ersetzen könnte.

„Ein paar Spieler haben Müdigkeit angegeben“

Neben dem Stürmer drohen bis zu vier weitere Bayern-Stars auszufallen: „Ein paar Spieler haben Müdigkeit angegeben: Matthijs de Ligt, Thomas Müller, Kingsley Coman, Leon Goretzka. Da werden wir morgen entscheiden, wer beginnen kann. Wir werden ein paar Wechsel machen müssen, weil nicht alle bei 100 Prozent sind“, betonte Nagelsmann.

Vor allem Joao Cancelo und Leroy Sane könnten davon profitieren und in die erste Elf rücken: „Alle die auf der Bank waren haben eine Chance. Sane und Cancelo sind Kandidaten, die wieder beginnen können. Pavard wird wohl wieder starten.“

Teile diesen Artikel