Bundesliga

Choupo-Moting fällt gegen Augsburg aus: Vier weitere FCB-Stars stehen auf der Kippe!

Eric Maxim Choupo-Moting
Foto: IMAGO

Bittere Nachrichten für den FC Bayern, vor allem für Cheftrainer Julian Nagelsmann. Die Münchner werden beim morgigen Bundesliga-Spiel gegen den FC Augsburg (15:30 Uhr, live auf Sky) auf Top-Torjäger Eric Maxim Choupo-Moting verzichten müssen. Zudem stehen weitere FCB-Stars auf der Kippe für das Derby.



Beim 2:0-Erfolg gegen Paris Saint-Germain unter der Woche haben die Bayern körperlich einen sehr robusten Eindruck hinterlassen und alles in die Waagschale geworfen, was sie haben. Der unermüdliche Einsatz gegen PSG hat jedoch Konsequenzen. Top-Torjäger Eric Maxim Choupo-Moting hat sich im CL-Duell gegen die Franzosen verletzt und steht den Bayern gegen den FC Augsburg morgen Nachmittag nicht zur Verfügung: “Choupo-Moting fällt aus, er hat Probleme im Rücken, er wird nicht im Kader sein”, verriet Julian Nagelsmann auf der Pre-Match-PK.

Der FCB-Coach deutete an, dass Youngster Mathys Tel den 33-Jährigen im Sturmzentrum ersetzen könnte.

“Ein paar Spieler haben Müdigkeit angegeben”

Neben dem Stürmer drohen bis zu vier weitere Bayern-Stars auszufallen: “Ein paar Spieler haben Müdigkeit angegeben: Matthijs de Ligt, Thomas Müller, Kingsley Coman, Leon Goretzka. Da werden wir morgen entscheiden, wer beginnen kann. Wir werden ein paar Wechsel machen müssen, weil nicht alle bei 100 Prozent sind”, betonte Nagelsmann.

Vor allem Joao Cancelo und Leroy Sane könnten davon profitieren und in die erste Elf rücken: “Alle die auf der Bank waren haben eine Chance. Sane und Cancelo sind Kandidaten, die wieder beginnen können. Pavard wird wohl wieder starten.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
29 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ist erstmal nicht schlimm. Gegen Augsburg wird es auch ohne die genannten Spieler funktionieren. Nochmal eine Chance für die Reservisten zu zeigen warum sie vielleicht doch mehr spielen sollten.

gegen Ausburg vergeigen wir regelmäßig…. das Kotz mich an…

Dann sollte Tel starten. So hoffe ich!

Was bist du denn für ein Vogel? Cooler Name!

Man könnte jetzt Tel Mal eine Chance in der Startelf geben. Aber wahrscheinlich spielt Müller wieder MS und Sane kommt in die Startelf zurück

Wäre absolut wünschenswert, Tel einmal von Anfang an auf dem Feld zu sehen. Vermute aber, dass Müller auf der 9 und Musiala auf der 10 spielen wird. Mané und Coman auf Außen.

wenn coman angibt müde zu sein, spielt er nicht! grade bei seiner verletzungshistorie

Goretzka spielt zwei bis drei Spiele nach einer Verletzung, dann ist er schon wieder müde 😁

serge oder mane für müller,
benji für de ligt,
tel für EMCM,
cancelo für king,
gravi für leon

3-6-1 lassen

Mimimi, Müdigket angegeben. Die sollen mal Eishockey spielen oder Basketball

da spielt kein Spieler durch!!!

Ein gutes Spiel genügt, oder???¿?

Hoffe, dass Tel, Mane und Cancelo starten.

Müdigkeit? Weil sie unter der Woche ein Spiel hatten? Alter…das ist doch ein Witz🤮
Wir alle müssen jeden Tag ran, für geringfügig weniger Gehalt. Lächerliche, verwöhnte Pussies.

Ist doch perfekt, können alle mal ran. Im März nur noch ein weiteres Spiel, da kann man Kräfte sammeln. Für die ersten 3 Aprilwochen, da ist volles Programm.

Gegen Ausgburg ohne Goretzka auch einen Tick offensiver möglich

Sommer-Pavard,Upamecano,Stanisic-Cancelo,Kimmich,Musiala,Davies-Sane,Mane-Tel

Last edited 1 Jahr zuvor by Transfer News

Vielleicht mache ich mir hier unbeliebt, aber ich bleibe dabei, dass Sané (noch) keinen Startplatz verdient. Und dass wir es mit ihm und seiner Ausstrahlung deutlich schwerer haben, Spiele zu gewinnen. Vor allem gegen Augsburg, gegen die wir schon oft genug Punkte gelassen haben. Es muss die allerbeste Elf ran, mit weniger als 100 % wird es nicht klappen. Ich hoffe, das hat JN aus den letzten Wochen gelernt.

Müdigkeit ??? Ich denke das ist ein Fake. Wenn das Wirklichkeit ist weil man mal 90 Minuten Fußball spielen muß
te und dann Tage lang müde ist, dann gute Nacht. Wie viel verdient man so 20 Millionen ??? Was macht da eine Pflegekraft im 3schicht Betrieb mit 10 Euro Stundenlohn ???

So ist es, genau richtig Dein Kommentar.
Aber das Schlimme ist…..ich traue denen das problemlos zu. Muss kein Fake sein.

Geb ich dir recht! Diese Fussballprofis kotzen mich an.Schaut mal, in England haben sie noch mehr Spiele!

@Bruno Klassen

So, die Fußballprofis kotzen dich an?
Gibt ein einfaches Mittel dagegen: Keinen Fußball mehr schauen..
Und sich einfach nicht mehr mit dem Profi-Fußball beschäftigen.

@Hans 2

Immer diese Vergleiche mit den üblichen Jobs.

Du kannst im Bundestag ja einen Antrag einbringen, dass Pflegekräfte künftig 20 Millionen Euro/Jahr verdienen und Leroy Sane nur 10 Euro in der Stunde.

Leistungssport ist nicht mit anderen Jobs zu vergleichen.

Was eine Pflegekraft kann, das können viele Zehntausende andere auch.
Deshalb werden sie nach einem bestimmten Tarif bezahlt.

Was ein Leroy Sane kann, das kann aber halt eben nur ein Leroy Sane.
Und deshalb bekommt er halt auch 20 Millionen im Jahr dafür.
Man nennt das Marktwirtschaft.

Und alles nur, damit wir gut unterhalten werden.

Es sind nämlich wir, die Fans, die den Laden am Laufen halten und diese Gehälter ermöglichen, indem wir uns ein SKY-Abo zulegen und Woche für Woche schauen.

Aber dann einen Spieler niedermachen, wenn er mal ne schlechte Phase hat.

Einige Fans, denen der Leroy auf den Keks geht müssen einfach nur ihr SKY-Abo kündigen und die Spiele des FC Bayern nicht mehr schauen.

Vielleicht geht das Jahresgehalt von Leroy dann ja runter auf “nur” 10 Millionen Euro.

Bei der nächten Gehaltsverhandlung werden Sie bestimmt wieder eine gute Fase haben , sind halt Fußball Söldner !! Und mehr nicht!!! Ich komme noch aus einer anderen Generation da Fußball noch mit anderen Werten gesehen wurde.

@Hans 2

Ich denke, ich weiß, was du meinst.

Aber es hilft nix, den guten alten Zeiten hinterher zu trauern.
Dinge ändern sich nun mal.
Man muss mit der heutigen Fußballer-Genration leben.
Es gibt keine andere.

Sich darüber aufregen, das ändert nix.

Kommt man damit nicht klar, wie die heutige Fußballer-Generation ist, dann bleibt nur, aufhören zu schauen.

Ja genau das werde ich machen . Schaue mir alte DVD mit Augenthaler, Sepp Maier, Gerd Müller, Franz Roth u.s.w. an . Aber keine Goretzka, Sane und …… mehr !!!

@Hans 2

Da bringst du mich auf eine gute Idee.
DVDs mit den Helden von damals, die du nennst, habe ich auch noch zur genüge.

Was mich am meisten freut ist, dass der lustlose Arbeitsverweigerer Sane wieder spielen wird. Dann ist ein Unentschieden vielleicht gesichert 🧐

Völlig wurscht.
Unsere Bank ist stark genug, diese Ausfälle zu kompensieren, zumal es “nur” gegen Augsburg geht.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.