Der FC Bayern hat am 24. Spieltag der Bundesliga den FC Augsburg mit 5:3 besiegt. Die Münchner hatten die Partie über weite Strecken im Griff kassierten am Ende dennoch drei Gegentore. Laut Jamal Musiala trüben diese etwas die Freude über den Derbysieg.
Nach knapp 120 Sekunden musste Yann Sommer bereits hinter sich greifen. Mergim Berisha schockte die Bayern in der Anfangsphase. Das Team von Julian Nagelsmann meldete sich aber schnell zurück. Joao Cancelo (15.) und Benjamin Pavard (19.) drehten die Partie binnen vier Minuten. Pavard (35.) und Leroy Sane (45.) schraubte das Ergebnis zur Halbzeitpause auf 4:1 hoch.
Der zweite Spielabschnitt ging allerdings mit 2:1 an den FCA. Während Berisha (60.) und Cardona (93.) für die Fuggerstädter treffen konnten, machte Alphonso Davies (74.) den Fünferpack für den FCB voll.
„Wenn wir 4:1 in Führung liegen, müssen wir das Spiel kontrollieren“
Jamal Musiala verriet nach dem Spiel, dass die drei Gegentore für Unmut bei den Münchnern sorgen: „Es war ein bisschen unglücklich, so früh ein Tor zu kassieren. Danach haben wir eine Reaktion gezeigt. Drei Tore zu kassieren war unnötig. Jeder ist ein bisschen verärgert. Manchmal muss man den Fokus hoch halten.“
Der 20-Jährige machte deutlich, dass man den Gegner nach so einer deutlichen Führung nicht mehr ins Spiel zurückkommen lassen darf: „Wenn wir 4:1 in Führung liegen, müssen wir das Spiel kontrollieren.“