Medien: Bayern hat Gladbach-Star Manu Kone auf dem Radar

Vjekoslav Keskic
Foto: Getty Images

Auf der Suche nach vielversprechenden Nachwuchstalenten ist der FC Bayern allen Anschein nach in der Bundesliga fündig geworden. Aktuellen Medienberichten zufolge haben die Münchner ein Auge auf Gladbach-Youngster Manu Kone geworfen.



Ex-Bayern-Coach Pep Guardiola hat einst betont, dass er seine Mannschaft am liebsten nur mit Mittelfeldspielern besetzen würde, wenn er könnte. Auch Julian Nagelsmann scheint ein gewisses Faible für Mittelfeldspieler zu haben. Anders ist es kaum zu erklären, warum die Bayern immer wieder mit Spielern für das Zentrum in Verbindung gebracht werden.

Während mit Konrad Laimer ein neuer Mittelfeldmann kurz vor einem Wechsel zum Rekordmeister steht, scheinen die Bayern direkt den nächsten Spieler ins Visier gefasst zu haben.

Englische Top-Klubs und Bayern haben Kone auf dem Zettel

Anfang des Jahres hat Transfer-Insider Fabrizio Romano bereits berichtet, wonach die Bayern sich mit Manu Kone von Borussia Mönchengladbach beschäftigen. Der französische TV-Sender „TF1“ hat diese Meldungen nun bestätigt. Demnach möchte der 21-Jährige Gladbach im Sommer verlassen. Neben dem FC Chelsea, Manchester United und Paris Saint-Germain soll auch der FCB ein potentieller Abnehmer für den Franzosen sein.

Kone hat sich bereits seit geraumer Zeit zu einem Leistungsträger bei Mönchengladbach entwickelt und besticht vor allem durch seine athletische Spielsweise. Nach „TF1“-Informationen liegt die Schmerzgrenze der Fohlen bei 45 Millionen Euro. Sein aktueller Marktwert hingegen wird lediglich auf 25 Millionen Euro taxiert.

Die Meldung aus Frankreich kommt etwas überraschend. Mit Joshua Kimmich, Leon Goretzka, Ryan Gravenberch und Marcel Sabitzer stehen derzeit schließlich vier zentrale Mittelfeldspieler im Kader des Rekordmeisters. Selbst wenn Laimer seinen Landsmann Sabitzer im Sommer ersetzen sollte, würde sich an dieser personellen Situation vorerst nichts verändern.

THEMEN
Teile diesen Artikel