Zum Inhalt springen

Tribüne · Transfers

Foto: IMAGO
Tribüne · Transfers

Eine Yildiz Rückkehr macht Sinn!?

Kenan Yildiz (21) wurde in Regensburg geboren,spielte in der Jugend beim FC Bayern und durchlief sämtliche U Mannschaften am Campus. Vor ein paar Jahren ließen die Münchner den türkischen Nationalspieler ablösefrei Richtung Juventus ziehen. Nun gibt es Gerüchte um eine Rückkehr.

Kenan Yildiz hat laut Transfermarkt einen Marktwert von 75 Millionen Euro, Vertrag läuft bis 2030, der Vertrag wurde im Februar diesen Jahres verlängert. Juventus Turin fordert 100 Millionen Euro Ablöse für den deutsch-türken.

Situation in Bayerns Offensive

Die Namen können sich sehen lassen: Kane,Olise,Diaz,Musiala,Saibari,Karl und Gnabry. Auf dem Papier hat der FC Bayern eigentlich keinen Bedarf.

Bei genauerem Hinschauen fällt aber folgendes auf:

Michael Olise hat einen Vertrag bis 2029, es halten sich hartnäckige Gerüchte um einen Transfer zu Real Madrid. Sollte es eine vorzeitige Vertragsverlängerung geben, wäre diese wahrscheinlich mit einer Ausstiegsklausel verbunden. Sollten sich die Gespräche ziehen oder gar scheitern, halte ich einen Olise Abgang im Sommer 2027 nicht für ausgeschlossen.

Jamal Musiala ist auf dem Weg der Alte zu werden. Er hat mehr Vertrauen,Überzeugung,mehr flüssige Bewegungen. Seine neurologische Erkrankung scheint man in den Griff bekommen zu haben. Einzig die Muskulatur macht dem Edeltechniker Probleme. Der Zehner laboriert aktuell an einem Muskelfaserriss und fällt aus. Musiala ist schon etwas länger verletzungsanfällig, verpasst viele Spiele. Außerdem hat er in seinem Vertrag ,der bis 2030 läuft, zwei Ausstiegsklauseln. Eine für Sommer 2028 ( 175 Millionen) und 2029 ( 100 Millionen).

Harry Kane soll vor einer Verlängerung seines Vertrages bis 2029 stehen. Aber auch der Kontrakt des Engländers soll mindestens eine Ausstiegsklausel enthalten.

Serge Gnabry ist nach langer Verletzung zurück! Gnabry zeigte aber während seiner Zeit in München immer wechselhafte Leistungen. Gnabry ist zu dem schon 31 Jahre alt, und leider auch verletzungsanfällig.

Braucht Bayern Kenan Yildiz?

Meine Meinung:

Der FC Bayern muss sich meiner Meinung nach mit dem türkischen Nationalspieler befassen! Yildiz kann Stürmer,Flügel und auf der Zehn spielen. Seine Technik und sein Tempo wären optimal für das Bayern Spiel. Zudem es im Kader einige Fragezeichen gibt.

-Was macht Olise im Sommer?

-Bleiben Gnabry und Musiala fit?

-Kann Kane das enorme Pensum gehen?

-Bekommt Lennart Karl seine Leichtigkeit zurück?

-Wer zieht wann seine Ausstiegsklausel?

Das man Kenan Yildiz hat gehen lassen, darf man intern als großen Fehler sehen. Im gebürtigen Oberpfälzer hat man nicht das Talent und die Klasse gesehen die er mittlerweile hat. Yildiz ist trotz seiner 21 Jahre kein Greenhorn.Er ist Nationalspieler, hat Champions League Erfahrung und zählt zu den Schlüsselspielern bei Juventus in der Serie A. Der FC Bayern wird finanziell bluten müssen für eine Rückkehr des Talents. Das Geld hätte der Rekordmeister, denn aktuell liegt der Bau des Leistungszentrum auf Eis, die 150 Millionen Euro sollen aber aktuell eher in den Kader investiert werden. Zudem steht des Verkauf von Anteilen an Viessmann kurz bevor.

Dieser Artikel stammt aus der Community und gibt die Meinung des Autors wieder. Die Redaktion hat ihn geprüft und freigegeben.