FC Bayern News

Kollege Xhaka über Bayern-Interesse an Tah: “Eine Ehre”

Jonathan Tah
Foto: Getty Images

Seit mehreren Wochen ist der FC Bayern an Jonathan Tah dran. Nun spricht sein Leverkusener Teamkollege Granit Xhaka über den möglichen Transfer. 



Der Transfer von Jonathan Tah zum FC Bayern zögert sich weiterhin hinaus. Erst kürzlich erklärte Leverkusen-Boss Simon Rolfes, dass bisher noch kein akzeptables Angebot die Verantwortlichen erreicht hat, schob dem Transfer aber auch keinen Riegel vor. Nun äußerte sich auch der Mannschaftskollege Granit Xhaka in einem Interview mit dem kicker zu dem Kontakt zwischen Tah und den Bayern.

Grundsätzlich stellte der Schweizer klar, dass das Interesse des deutschen Rekordmeisters die Qualität von Mannschaftskollege Tah unterstreicht: “Jeder weiß, dass Bayern ein sehr großer Verein ist. Und große Vereine wollen die größten Spieler. Das sollte eine Ehre für Jonathan sein.”, so Xhaka.

Allerdings betonte der Mittelfeld-Routinier im gleichen Atemzug auch den großen Stellenwert des Innenverteidigers in der Werkself: “Aber wir wissen auch, dass er für unsere Mannschaft wichtig ist. Er weiß auch, wo Leverkusen heute steht. Er weiß auch, dass wir letztes Jahr Deutscher Meister geworden sind. Es ist seine Entscheidung. Wir würden ihn gerne bei uns behalten, er macht einen guten Eindruck.”

“Nicht so, dass er mit den Gedanken woanders ist”

Nach Informationen der BILD gaben die Bayern-Verantwortlichen bereits vor etwa einem Monat ein nachgebessertes Angebot in Höhe von 25 Millionen Euro an die Leverkusener ab. Doch für die Verantwortlichen schien das auf kaum Aufmerksamkeit gestoßen zu haben, denn der aktuelle deutsche Meister wäre wohl erst bei einer Summe von 30 Millionen Euro bereit für weiterführende Verhandlungen.

Trotz des Werbens der Bayern befindet sich Tah momentan im Training mit den Leverkusenern. Wie Xhaka dem kicker erklärte, ist der Defensiv-Mann auch zu 100 Prozent dabei: “Es ist nicht so, dass er mit den Gedanken woanders ist. Er ist sehr konzentriert, so wie ich ihn letzte Saison kennengelernt habe. Natürlich hoffen wir alle, dass er bleibt”, so Xhaka abschließend.

Die Voraussetzung für einen Tah-Transfer bleibt weiterhin klar: Die Bayern versuchen Matthijs de Ligt von ihrer Gehaltsliste zu streichen und mit Tah eine günstigere und positionsgetreue Alternative zu verpflichten. Sollten die Münchner keinen Abnehmer für den Niederländer finden, bleibt eine Verpflichtung von Tah weiter unwahrscheinlich.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
11 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Es wird eine Deadline für einen Transfer geben. Da muss sich Bayern beeilen. 10. August ist Ende.

Nee nix. Deadline .ablösefrei oder gar nicht

De ligt unser bester IV 😂😂😂

Den Tatüta brauchen wir bestimmt. Nicht. aus.

Wie meinen?

Das ganze ist so Unnötig wie ein Kropf. Manu will nicht das zahlen was Bayern für MDL verlangt, und Bayern nicht das zahlen was der Pillen Club für Tah aufruft.
Da sollte man doch Endlich mal einen Haken machen, mit DeLight die neue Saison spielen, Tah lassen wo er ist und Ihn nach der nächsten Saison Ablösefrei holen.
Das Gehalt von DeLight wird am Ende dieses eine Jahr nicht das Übersteigen was der Tah Deal insgesamt kostet.
DeLight kann man wenn er gute Saison spielt, danach sicher viel besser Transferieren als derzeit.
Die Abwehr muß jetzt mal langsam stehen, Eberl verhaspelt sich, und er läuft Gefahr am Ende wie ein Anfänger dazustehen.
Doue soll angeblich zu Paris gehen, also wird wohl auch nix mit Ihm, Simmons dreht lieber eine weitere Runde beim Brause Club.
Und was hat das Mäxchen für Alternativen, bisher keine, man geht wie es hier ständig geschrieben wird all in und steht am Ende ohne Alles da.
Habe es schon vor 5 Wochen geschrieben, DeLight noch eine Saison behalten, Joao Felix von Atletico Ausleihen mit Kaufoption.
Der will nicht zu Simeone zurück, Barca kann Ihn sich nicht Leisten, Bayern brauch genau den Spielertyp für Linksaussen und Offensivem Mittelfeld.
Dazu könnte man Atletico Goretzka als Gegenwert über die Theke reichen, Leihe für Felix und Ablöse für Goretzka könnte man doch für beide Seiten hinbekommen, das Gehalt von Goretzka wäre bei Bayern vom Tisch, alle wären glücklich und zufrieden.
Aber das Mäxchen Arbeitet sich lieber ständig an Spielern ab die mit Paris Flirten, was soll das ganze, Schade um die Zeit und ums Geld.
Was mich derzeit einfach Ärgert, ist das man dem neuen Trainer nicht mal Endlich die Gelegenheit gibt mit einem vollständigen Kader zu Beginnen sondern immer neue Baustellen auf macht bzw sie nicht gelöst bekommt.
Und brauch mir keiner zu kommen mit es sind noch 4 Wochen Transferfenster, Kompany brauch jetzt eine gute Vorbereitung, und dazu auch die Spieler die wirklich bleiben bzw noch geholt werden.

Hat sehr viel nachvollziehbares , in deinem Text! Ob jetzt ein Joao Felix jetzt unbedingt der ist worauf man schauen sollte !? Aber das wir erstmal einen gewissen eingespielten Stamm jetzt in der Endphase der Vorbereitung haben sollten wäre wichtig !Sicher gibt es wieder User die uns für die Ansichten zerreißen werden !!

Was ein wirres Geschreibsel…

Von dir Erwarte ich nicht mehr, ist viel zu Hoch für dein Erbsengehirn.
Wenigstens kannst du Lesen, aber ansonsten kannst du dich anstellen bei der Wurstbude der Löwen.

Wirres hirnloses Geschreibsel!

Tah soll bei LEV bleiben.