FC Bayern News

Philippe Coutinho: Niko Kovac ist ein Top-Trainer

Niko Kovac und Philippe Coutinho
Foto: CHRISTOF STACHE/AFP/Getty Images

Philippe Coutinho blüht seit seinem Wechsel zum FC Bayern regelrecht auf. Der 27-jährige Brasilianer fühlt sich wohl in München und vor allem hat er ein gutes Verhältnis zu FCB-Coach Niko Kovac. Im Interview mit der Sport BILD fand Coutinho nur lobende Worte für den Kroaten.

Mit der Verpflichtung von Philippe Coutinho ist dem FC Bayern im Sommer ein echter Transfer-Coup gelungen. Der offensive Mittelfeldspieler hat sich auf Anhieb beim deutschen Rekordmeister durchgesetzt und sich einen Stammplatz unter Niko Kovac erspielt. Der Brasilianer kam bei allen Pflichtspielen, seit seinem Wechsel, unter dem Kroaten zum Einsatz. Mit 2 Toren und 3 Vorlagen in 8 Spielen kann sich die Bilanz Des 27-jährigen durchaus sehen lassen.

Im Gespräch mit der Sport BILD äußerte sich Coutinho nun zu seiner aktuellen Situation beim FC Bayern und betonte dabei vor allem die gute Zusammenarbeit mit Niko Kovac.

Coutinho schwärmt von Kovac: Er ist ein Super-Typ und Trainer

Embed from Getty Images

Niko Kovac ist nicht bekannt dafür öffentliche Loblieder über seine Spieler zu singen. Der 47-jährige präsentiert sich in der Regel sehr sachlich und zurückhaltend. Im Fall von Philippe Coutinho hingegen schwärmte Kovac zuletzt über die Qualitäten des Spielmachers. Laut Kovac ist Coutinho eine Bereicherung für den FC Bayern und für die Bundesliga: „Er ist am Ball so inspiriert. Es ist unglaublich, was er mit dem Ball macht. Er tanzt förmlich mit dem Ball. Er sieht Sachen, die sehen andere nicht. Er ist ein Spieler, der genau weiß, wo er sich hinzubewegen hat und wie er seine Mitspieler einsetzen muss.“

Aber nicht nur Kovac ist von Coutinho begeistert, auch der Brasilianer äußerte sich nun über seinen Trainer und seine Qualitäten: „Er ist ein Top-Trainer und Super-Typ, der gerne hart arbeitet. Er tritt jedem offen gegenüber, wir haben einen guten Kontakt. Ich bin glücklich, unter ihm zu arbeiten.“