FC Bayern News

Lewandowski glaubt an den CL-Titelgewinn: „Wir können Großes leisten“

Robert Lewandowski
Foto: Alex Grimm/Bongarts/Getty Images

Robert Lewandowski ist überzeugt davon, dass der FC Bayern in dieser Saison das Potenzial dazu hat die UEFA Champions League zu gewinnen. Am Rande der ballon d’Or-Wahl gestern Abend in Paris deutete der Bayern-Stürmer an, dass „das nächste Jahr etwas Besonderes werden könnte“.

Auch wenn Robert Lewandowski gestern Abend bei der ballon d’Or-Wahl zum Weltfussballer des Jahres „nur“ auf Rang 8 landete, zeigte sich der 31-jährige Stürmer gut gelaunt auf der Gala in Paris. Lewandowski äußerte sich im Rahmen eines Interviews auch über die aktuelle Lage beim FC Bayern und betonte dabei, dass der deutsche Rekordmeister auf einem guten Weg ist in dieser Saison. Vor allem in der Champions League könnte man laut dem Polen in dieser Saison ganz weit kommen.

Lewandowski über die aktuelle Bayern-Saison: „Ich denke, dass wir uns noch verbessern können“

Embed from Getty Images

In der Bundesliga liegt der FC Bayern nach 13. absolvierten Spielen derzeit nur auf Rang 4 und hat in der laufenden Saison bereits zwei (Heim)Niederlagen kassiert. In der UEFA Champions League hingegen läuft es für den deutschen Rekordmeister in dieser Spielzeit wie am Schnürchen. Die Bayern haben ihre fünf Gruppenspiele bis dato alle gewonnen und dabei furiose Auftritte wie beim 7:2 in London oder beim 6:0 in Belgrad gezeigt.

Auch für Robert Lewandowski läuft es in der Königsklasse in dieser Saison ideal. Mit 10 Toren aus 5 Spielen führt er die CL-Torjägerliste an und präsentiert sich in Torlaune. Die starken Bayern-Auftritte in Europa lassen Lewandowski hoffen, dass man im kommenden Jahr wieder ein Wörtchen mitreden kann wenn es um die Titelvergabe geht. Der 31-jährige äußerte sich im Interview mit France Football wie folgt dazu: „Das, was wir gerade aktuell sähen, gerade in der Gruppenphase der Champions League, könnten wir im nächsten Jahr ernten.“ Laut dem Polen hat der FCB genügend Potenzial im Kader um den CL-Titel zu gewinnen: „Wir haben viele tolle Spieler mit großem Potenzial. Das nächste Jahr wird etwas Besonderes. Ich denke wir können Großes leisten.“ Zudem betonte dieser, dass man nach wie vor noch nicht bei 100 Prozent sei: „Ich denke, dass wir uns noch verbessern können.“