Bundesliga

Startaufstellung gegen Wolfsburg: Martinez ersetzt den gesperrten Thiago

Javier Martinez
Foto: Alexander Hassenstein/Bongarts/Getty Images

Im letzten Spiel des Jahres empfängt der FC Bayern in knapp einer Stunde den VfL Wolfsburg. Hansi Flick hat seine Startaufstellung im Vergleich zum Gastspiel in Freiburg unter der Woche nur minimal umgebaut.



Mit einem Heimsieg gegen den VfL Wolfsburg könnte der FC Bayern die “perfekte Woche” beenden und den dritten Sieg binnen weniger Tage in der Fussball Bundesliga feiern. Ein Erfolg vor den eigenen Fans gegen die Wölfe wäre zudem ein passender Abschied in die Winterpause.

Aufgrund von zahlreichen verletzungsbedingten Ausfällen hat Hansi Flick personell nur noch wenige Optionen. Im Vergleich zur Startelf gegen Freiburg gibt es nur eine Veränderung: Javier Martinez ersetzt den gelb gesperrten Thiago.

Kimmich rückt wieder ins defensive Mittelfeld

Aufgrund der Gelbsperre von Thiago rückt Joshua Kimmich erneut ins defensive Mittelfeld und agiert dort in einem 4-3-3 als einziger Sechser. Benjamin Pavard hingegen spielt rechts hinten. In der Abwehrmitte bilden Javier Martinez und David Alaba das Innenverteidiger-Duo.

Neben Kimmich spielen Thomas Müller und Philippe Coutinho gemeinsam im offensiven Mittelfeld. Serge Gnabry (rechts), Ivan Perisic (links) und Robert Lewandowski (Zentrum) bilden das Offensiv-Trio.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.