FC Bayern News

Medien: Ajax-Talent Nicolas Kühn wechselt zum FC Bayern

Nicolas Kühn wird in der kommenden Saison wohl in der 2. Liga spielen.
Foto: Christof Koepsel/Getty Images

Niederländischen Medienberichten zufolge ist der Wechsel von  DFB-Juniorenspieler Nicolas Kühn von Ajax Amsterdam zum FC Bayern unter Dach und Fach. Wie der “Telegraaf” berichtet, wechselt der 20-jährige Offensivspieler auf Leihbasis zum deutschen Rekordmeister. In München soll Kühn die Bayern-Amateure in der Rückrunde verstärken.



Mit Nicolas Kühn scheint der FC Bayern seinen ersten Winter-Transfer erfolgreich über die Bühne gebracht zu haben. Wie der niederländische “Telegraaf” berichtet, wechselt der 20-jährige Linksaußen auf Leihbasis bis zum Sommer an die Säbener Straße. Das Online-Portal bezieht sich dabei auf “klubinterne Quellen”. Kühn wird jedoch nicht bei den Profis von Hansi Flick zum Einsatz kommen, sondern bei den FCB-Amateuren in der 3. Liga.

Bayern hat sich keine Kaufoption für Kühn sichern können

Der deutsche U20-Nationalspieler wechselte Anfang 2018 von RB Leipzig zu Ajax und spielt dort für die zweite Mannschaft, schaffte aber bisher nicht den Sprung zu den Profis.

Hintergrund des Wechsels: FCB-Amateur-Trainer Sebastian Hoeneß kennt Kühn noch aus gemeinsamen Zeiten aus Leipzig, Hoeneß war sein Coach bei der U17.

Laut dem “Telegraaf” wird Kühn bis zum Ende der Saison ausgeliehen. Eine Kaufoption haben sich die Münchner laut dem Bericht nicht gesichert. Vertraglich ist Kühn noch bis 2021 an Ajax gebunden, somit ist eine dauerhafte Verpflichtung kommenden Sommer jedoch nicht ausgeschlossen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.