Transfers

Rechtsverteidiger-Suche beim FCB führt nach Spanien: Semedo und Odriozola sind die Favoriten

Nelson Semedo und Alvaro Odriozola
Foto: JOSE JORDAN/Thomas Eisenhuth/AFP via Getty Images

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge steht der FC Bayern kurz davor einen neuen Rechtsverteidiger zu verpflichten. Laut der “Sport BILD” gibt es derzeit mit Nelson Semedo (FC Barcelona) und Alvaro Odriozola (Real Madrid) zwei aussichtsreiche Kandidaten.



Die Anzeichen für einen Winter-Transfer beim FC Bayern verdichten sich. Aktuellen Medienberichten zufolge haben die Münchner mit Nelson Semedo und Alvaro Odriozola zwei Rechtsverteidiger aus der spanischen La Liga ins Visier genommen. Beide könnten im Winter auf Leihbasis an die Säbener Straße wechseln.

Während “Sky Sport” am Montagabend erstmals von einem Interesse an Real-Verteidiger Alvaro Odriozola berichtet hat, bestätigt die “Sport BILD” diese Meldungen und bringt mit dem Nelson Semedo vom FC Barcelona einen weiteren Kandidaten ins Spiel. Der Portugiese wurde in vergangenen Wochen bereits als potenzieller Winter-Neuzugang beim FC Bayern gehandelt wurde.

Bayern scheint in Spanien fündig geworden zu sein

Laut “Sport BILD”-Fussball-Chef Christian Falk ist der FC Bayern auf der Suche nach einem neuen Rechtsverteidiger in der spanischen La Liga fündig geworden. Neben Falk und “Sky Sport” gibt es zudem auch aus Spanien erste Indizien für einen Transfer. Auch der spanische Radiosender Cadena COPE berichtet, dass die Bayern an Real-Profi Odriozola dran sind. Demnach könnte der 24-jährige Spanier im Winter auf Leihbasis zum deutschen Rekordmeister wechseln. Die Gerüchte rund um Nelson Semedo sind indes nicht neu, der 26-jährige Portugiese wurde bereits Anfang des Jahres mit einem Wechsel zum FCB in Verbindung gebracht.

Während Semedo in der laufenden Saison bereits 20 Spiele für den FC Barcelona absolviert hat und zum Stammpersonal bei den Katalanen gehört, kommt Odriozola bei den Königlichen nicht über eine Reservistenrolle hinaus. Der spanische Nationalspieler hat bis dato lediglich 5 Spiele für Real absolviert.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.