Bundesliga

Matthäus attackiert DFL: “Man hat ein lächerlich gemacht”

Lothar Matthäus
Foto: RONNY HARTMANN/AFP via Getty Images

Die späte Entscheidung der DFL die Bundesliga Bundesliga zu pausieren sorgt nach wie vor für viel Unverständnis in Fussball Deutschland. Auch Ex-FCB-Profi und TV-Experte Lothar Matthäus hat die DFL scharf für deren Zögerlichkeit kritisiert.



Nach langem Hin und Her hat sich die DFL am Freitagnachmittag, auch auf Druck der Vereine, doch noch dazu entschlossen die Bundesliga zu pausieren. Ursprünglich war es geplant den 26. Spieltag komplett unter Ausschluss der Öffentlichkeit auszutragen.

Für das zögerliche Verhalten wird die DFL nun von allen Seiten kritisiert. Auch Lothar Matthäus äußerte sich zu dem “schlechten Krisenmanagement” der Deutschen Fussball-Liga.

“Das Wirtschaftliche kann nicht über der Gesundheit stehen”

Gegenüber “Sky” äußerte sich der 58-jährige wie folgt dazu: “Lieber verzichte ich in diesem Moment auf alle Fußballspiele, bevor ich sage, einige dürfen gespielt werden ohne Zuschauer, mit Zuschauer. Man hat sich ein bisschen lächerlich gemacht, weil man einfach nicht eine klare Entscheidung getroffen hat. Mir wäre es lieber gewesen, wenn man diese Entscheidung schon früher getroffen hätte, die man heute getroffen hat.”

Zudem kritisierte er auch die Aussagen von Karl-Heinz Rummenigge, wonach der Spieltag aus wirtschaftlichen Gründen hätte stattfinden sollen: “Das Wirtschaftliche kann nicht über der Gesundheit stehen.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.