FC Bayern News

Medien: Bayern verlängern mit Nachwuchs-Chef Jochen Sauer

Jochen Sauer
Foto: imago

Gute Nachrichten für den FC Bayern und vor allem für den Nachwuchsbereich der Münchner. Wie die “Sport BILD” berichtet steht der FCB kurz vor einer Vertragsverlängerung mit Campus Leiter Jochen Sauer.



Im Sommer 2017 wechselte Jochen Sauer von RB Leipzig zum FC Bayern und leitet seitdem die Nachwuchsabteilung der Münchner. In den vergangenen Wochen gab es immer wieder Gerüchte, dass Sauer den FCB kommenden Sommer verlassen könnte. Laut der “Sport BILD” stehen die Bayern jedoch kurz vor einer Vertragsverlängerung mit den 47-jährigen Campus Leiter.

Sauer erhält mehr Kompetenzen

Wie die “Sport BILD” berichtet haben Sauer und die Bayern eine grundsätzliche Einigung für eine Verlängerung bis 2022 getroffen. Maßgeblich für die Vertragsverlängerung ist die Tatsache, dass Sauer in Zukunft mehr Kompetenz erhält. Somit kann er Entscheidungen, die den Bayern-Campus betreffen, alleine entscheiden und muss sich nicht jedes Mal mit Sportdirektor Hasan Salihamidzic abstimmen.

Unter der Leitung von Sauer haben die Bayern in der jüngsten Vergangenheit durchaus relevante Erfolge erreicht: die Amateure stiegen in die 3. Liga auf, die Junioren-Teams gehören zur Spitze Deutschlands. Zuden wurde mit Joshua Zirkzee, Leon Dajaku und Sarpreet Singh drei FCB-Talente an die Profis herangeführt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.