Fußball News

Medien: UEFA will Europapokal-Spiele in den Spätsommer verschieben

Champions League
Foto: VALERY HACHE/AFP via Getty Images

Aktuellen Medienberichten zufolge plant die UEFA eine Verschiebung der laufenden Europapokal-Saison in den Spätsommer. Wie das “ZDF” berichtet sollen die Champions und Europa League erst ab Juli und August ausgetragen werden.



In den vergangenen Wochen gab es zahlreiche Gerüchte wie es mit den ausstehenden Spielen in der UEFA Champions League und Europa League weitergeht. Nach Informationen des “ZDF” hat die Europäische Fussball-Union eine präferierte Lösung. Demnach möchte der Kontinentalverband die offenen Spiele in den Spätsommer verschieben.

Champions League-Finale im August?

Wie das ZDF berichtet, war die weitere Aussetzung der Europapokal-Wettbewerbe ein Thema bei der heutigen Konferenz der 55 Mitgliedsverbände der UEFA. Demnach möchte man die nationalen Ligen zunächst ihre Ligen zu Ende spielen lassen, bevor die internationalen Wettbewerbe fortgeführt werden. Im Notfall kann dies aber auch parallel erfolgen. Demnach soll der Ball in der CL und EL frühestens im Juli wieder rollen. Das Exekutivkomitee der UEFA muss diesen Plänen jedoch noch zustimmen.

Zudem überlegt die, alle Länderspiele im Juni abzusagen und dafür im Herbst ein sogenanntes “Triple Date” einzuführen, also drei Spieltage in Folge.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.