Transfers

Chelsea und Arsenal buhlen um Boateng!

Jerome Boateng
Foto: Alexander Hassenstein/Bongarts/Getty Images

Jerome Boateng durfte den FC Bayern München in den letzten beiden Transferperioden verlassen. Der 31-Jährige war unter Niko Kovac aufgrund Schnelligkeitsdefizite und Verletzungsproblemen nicht gesetzt und hatte die Möglichkeit ins Ausland zu wechseln. Nach der Amtsübernahme auf Hansi Flick ist der Weltmeister von 2014 einer der Stützen im Team, weshalb Teams aus dem Ausland Interesse bekunden.



In der aktuellen Spielzeit durfte “Boa” 16-mal in der Bundesliga, fünfmal in der UEFA Champions League und zweimal im DFB Pokal ran.
Insgesamt kommt er auf 310 Einsätze für den deutschen Rekordmeister, in denen er acht Tore und 23 Vorlagen beisteuern konnte. Insbesondere in der Zeit unter Pep Guardiola gehörte Boateng zu den besten Innenverteidigern der Welt.

Boateng – Vertrag bis 2021

Wie die “Sport Bild” nun berichtet, zeigen zwei Klubs aus England Interesse an Boateng. Der FC Chelsea und der FC Arsenal sollen die Fühler nach dem ehemaligen Nationalspieler ausgestreckt haben.
Die “Blues”, die im Achtelfinal-Hinspiel in der Königsklasse eine 3:0 Niederlage gegen die Bayern hinnehmen mussten, sind auf der Suche nach einem weiteren Innenverteidiger. Neben Antonio Rüdiger konnte sich weder der Ex-Gladbacher Andreas Christensen, noch Kurt Zouma oder Youngster Fikayo Tomori in der Startelf durchsetzen, weshalb Frank Lampard einen neuen erfahrenen Verteidiger fordert, Boateng passt in das Profil.

Bei den “Gunners” streiten sich mit Sokratis, Shkodran Mustafi, David Luiz und Pablo Mari vier Akteure um zwei Plätze. Letzterer ist zwar nur ausgeliehen, soll aber, wenn die Leistungen stimmen, fest verpflichtet werden. Zudem stehen mit Rob Holding und Calum Chambers zwei weitere Spieler bereit, die zuletzt mit Verletzungen zu kämpfen hatten.

Unter Flick präsentierte sich Boateng ehrgeizig, schub extra Schichten, und wirkt auch in Sachen Zweikampfstärke und Schnelligkeit stärker als noch unter Kovac.
Die Vertragsverlängerungen von Manuel Neuer, Thiago und David Alaba genießen zunächst Priorität. Die Bayern-Verantwortlichen wollen vermutlich die weiteren Leistungen von Boateng abwarten, um zu sehen, ob er die aktuellen Leistungen konstant halten kann.

Zuletzt gab es aufgrund eines Verstoßes gegen eine interne Regel der Bayern Spannungen, da Boateng mit der Strafe nicht ganz einverstanden war. Ein Abgang könnte also durchaus eine Option sein, zumal Bayern öffentlich Interesse an einem möglichen Nachfolger, Dayot Upamecano, zeigte.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Hendrik Wiese

Hendrik Wiese

Redakteur
Hendrik ist Bayern-Fan durch und durch. Die Bayern-DNA wurde ihm schon früh eingepflanzt und seit seiner Kindheit verfolgt er den deutschen Rekordmeister intensiv. Hendrik behält für uns den Transfermarkt im Auge und beschäftigt sich mit aktuellen Transfergerüchten rund um den FC Bayern.