Transfers

Platzt der Havertz-Transfer zum FC Bayern? Völler deutet Verbleib in Leverkusen an!

Kai Havertz
Foto: imago images

Neben Leroy Sane steht Kai Havertz kommenden Sommer ganz weit oben auf der Wunschliste des FC Bayern. Vor allem Hansi Flick soll ein großer Havertz-Fan sein. Ob der 20-jährige Leverkusen am Ende der Saison verlassen wird ist derzeit jedoch offen. Bayer-Sportdirektor Rudi Völler deutete nun einen Verbleib des Offensivspielers über die Saison hinaus an.



Im Gespräch mit der “Rheinischen Post” äußerte sich Rudi Völler über die sportliche Zukunft von Havertz und zeigte sich dabei durchaus optimistisch, dass der Youngster die Werkself am Ende der Saison nicht verlassen wird.

“Wir sind froh das wir ihn haben”

Havertz ist vertraglich bis 2022 an Leverkusen gebunden und verfügt über keine Ausstiegsklausel. Dementsprechend muss Bayer einem Transfer im Sommer zustimmen. Vor der Corona-Krise machten Meldungen die Runde, dass Leverkusen 120 Mio. Euro für den 20-jährigen Offensivspieler fordert. Es ist fraglich ob sich ein Verein im Sommer finden lässt, der diese Summe zahlt.

Zumindest Völler rechnet nicht unbedingt mit einem Verkauf: “Er ist der beste deutsche Spieler der nächsten zehn Jahre und daran wird sich auch nichts ändern. Wir sind froh, dass wir ihn haben – jetzt und vielleicht auch in der nächsten Saison”.

Der FC Bayern beschäftigt sich schon seit geraumer Zeit mit Havertz. Auch wenn dieser ganz weit oben auf der Wunschliste steht, sind die Münchner Gerüchten zufolge nicht bereit eine dreistellige Millionen-Summe für den deutschen Nationalspieler zu bezahlen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.