Transfers

Bayern bleibt dran: Gespräche mit Upamecano sind “weit fortgeschritten”

Dayot Upamecano
Foto: imago images

Dayot Upamecano wurde in den vergangenen Monaten immer wieder mit dem FC Bayern in Verbindung gebracht. Laut “Fussball Transfers” befinden sich die Münchner in “weit fortgeschrittenen” Gesprächen mit dem 21-jährigen Franzosen.



Auch wenn es in den letzten Wochen und Tagen etwas ruhiger wurde rund um Dayot Upamaceno und einen möglichen Wechsel zum FC Bayern, sind die Münchner weiterhin an dem RB-Profi interessiert. Wie das Portal “Fussball Transfers” berichtet, laufen die Verhandlungen im Hintergrund weiter, demnach sind diese zudem bereits “weit fortgeschritten”.

Keine schnelle Entscheidung in Sicht

Upamecano könnte in München perspektivisch die Nachfolge von Jerome Boateng übernehmen. Offen ist jedoch, ob die Bayern kommenden Sommer bereits einen Anlauf starten oder 2021. Um sich die Dienste des Innenverteidigers kommende Saison zu sichern, müsste man knapp 60 Mio. Euro auf den Tisch legen.

In Leipzig hingegen hofft man weiterhin auf eine Vertragsverlängerung bis 2022, im Gegenzug würde man die Ausstiegsklausel erneuern. Nach Informationen des “kicker” sollen die Gespräche über die sportliche Zukunft von Upamecano erst nach Beendigung der laufenden Saison geführt werden.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.