Transfers

Neue Details enthüllt: Sane wird zum Topverdiener beim FCB und erhält eine Ausstiegsklausel

Leroy Sane
Foto: Stu Forster/Getty Images

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge haben sich der FC Bayern und Leroy Sane bereits auf einen Wechsel kommenden Sommer verständigt. “Sky Sports UK” hat nun die vermeintlichen Vertragsdetails enthüllt.



Der Transfer von Leroy Sane zum FC Bayern entwickelt sich (erneut) zu einem echten Drama. In den vergangenen Wochen gab es zahlreiche neue Gerüchte und Spekulationen, vor allem mit Blick auf die Ablöseverhandlungen zwischen den Münchnern und Manchester City.

Die Bayern und Sane sollen sich schon seit Wochen einig sein. “Sky Sports UK” hat nun die vermeintlichen Vertragsdetails enthüllt. Demnach soll der 24-jährige Flügelflitzer zum Top-Verdiener in München aufsteigen.

Erhält Sane eine Ausstiegsklausel?

Laut dem Bericht von “Sky Sports UK” wird Sane einen 5-Jahresvertrag in München erhalten. Zudem soll der deutsche Nationalspieler zum bestbezahltesten Spieler beim Rekordmeister werden. Konkrete Zahlen wurde nicht genannt, jedoch müsste das Jahresgehalt von Sane zwischen 18-20 Mio. Euro liegen, damit dieser zum Topverdiener an der Isar wird.

Darüber hinaus soll Sane eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag besitzen, welches es ihm ermöglichen würde die Bayern für die festgeschriebene Ablösesumme von rd. 110 Mio. Euro vorzeitig zu verlassen.

Während das Gehalt und die Laufzeit durchaus noch glaubhafte Informationen sind, wäre eine Ausstiegsklausel mehr als überraschend. Die Münchner sind bekannt dafür, dass sie sich bei ihren Spielerverträgen nicht auf solche Reglungen einlassen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.