FC Bayern News

Lewandowski mit deutlicher Ansage: „Ich kann noch besser werden“

Robert Lewandowski
Foto: Sebastian Widmann/Bongarts/Getty Images

Robert Lewandowski gehört schon seit geraumer Zeit zu den besten Stürmern der Welt. Auch in der laufenden Saison trifft der FCB-Profi wie am Fließband. Eigenen Aussagen zufolge hat der Pole seine „absolute Topform“ noch nicht erreicht und sieht durchaus noch Luft nach oben bei sich.

Mit 44 Toren in 38 Spielen spielt Robert Lewandowski, rein statistisch betrachtet, derzeit die beste Saison seiner Karriere. Fans, Medien und Experten sehen in dem 31-jährigen Polen derzeit den „besten Stürmer der Welt“.

Lewandowski selbst zeigt sich durchaus selbstkritisch was die eigene Form und Entwicklung angeht und betonte nun, dass er durchaus noch ein Verbesserungspotenzial bei sich sieht.

„Meine Topform liegt immer noch vor mir“

Im Interview mit dem polnischen TV-Sender „TVN24“ äußerte sich Lewandowski wie folgt zu seinem aktuellen Leistungsniveau: „Ich bin bald 32 Jahre alt, aber ich hoffe, dass sich dies nicht in meinen Statistiken widerspiegelt. Meine absolute Topform liegt immer noch vor mir, diese Saison ist nicht mein Höhepunkt. Ich kann immer noch besser werden.“

Mit Blick auf die Coronavirus-Pandemie erhofft sich der Pole eine zeitnahe Rückkehr der Fans in die Stadien: „Uns fehlen die Fans. In den ersten Spielen mussten wir uns erst daran gewöhnen. Manchmal fehlt die Atmosphäre als zusätzliche Motivation. Ich hoffe diese Situation endet bald, wir alle vermissen die vollen Tribünen“.