Bundesliga

DFL arbeitet am Saisonstart mit Zuschauern: “Wir führen intensive Gespräche”

Christian Seifert
Foto: imago images

Die Deutsche Fußball-Liga arbeitet mit Hochdruck an einer Rückkehr der Fans in die Stadien. Wir DFL-Chef Christian Seifert am Montag bekannt gaben laufen bereits “intensive Gespräche” mit der Politik und den Behörden.



Die laufende Bundesliga Saison kurz vor dem Ende steht, laufen im Hintergrund bereits die Planungen für die neue Saison 2019/20.

Laut DFL-Chef Christian Seifert arbeitet man derzeit an einer Rückkehr der Zuschauer in die Stadien zur neuen Spielzeit.

“Wunsch aller Klubs, Saison mit Zuschauern zu beginnen”

Seifert äußerte sich am Montag wie folgt zum aktuellen Stand in Sachen Fan-Rückkehr: “Wir führen mit dem Bundesministerium für Arbeit und dem Bundesministerium für Gesundheit intensive Gespräche. Beides erfordert aber die Bereitschaft, Pläne anzupassen und eventuell auch zu ändern”.

Vor einer Rückker der Zuschauer müsse laut Seifert aber ein Konzept erarbeitet werden, das sich mit dem medizinisch-hygienischen Aspekt befasst und eher auf Spieler, Medienschaffende etc abzielt. Zudem müsse ein Konzept entworfen werden, das “eine schrittweise Zulassung von Zuschauern ermöglicht”, sagte Seifert.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.