FC Bayern News

Matthäus über Sane: „Die nächste fußballerische Top-Attraktion“

Leroy Sane
Foto: imago images

Mit der Verpflichtung von Leroy Sane ist dem FC Bayern diesen Sommer ein echter Transfer-Coup gelungen. Auch die Experten freuen sich auf die Bundesliga-Rückkehr des 24-jährigen Flügelstürmers. Lothar Matthäus sieht in Sane die „die nächste fußballerische Top-Attraktion“ im deutschen Oberhaus.

Nicht nur die Fans und Verantwortlichen in München freuen sich über die Verpflichtung von Leroy Sane, auch TV-Experte Lothar Matthäus sieht in dem 24-jährigen eine große Verstärkung für den deutschen Rekordmeister. In seiner Sky-Kolumne „So sehe ich das“, hat sich der ehemalige Bayern-Profi wie folgt dazu geäußert: „Mit Leroy bekommt Bayern die nächste fußballerische Top-Attraktion. Flick bekommt mit Leroy Tempo, Dribbling, Vorlagen und Torgefahr von allerhöchster Qualität“.

„Fairer Preis für Sane“

Zudem betonte der 59-jährige, dass die kolportierten 50 Mio. Euro ein absolut fairer Preis sind: „Seine lange Verletzung und die Corona-Zeit haben es ermöglicht, ihn zu einem fairen Preis von Manchester City zu bekommen“. Entscheidend sei zudem, dass die Bayern haben nun neben den anderen tollen Flügel-Flitzern Coman, Gnabry und Perisic „eine weitere Top-Personalie“ haben.