FC Bayern News

Lewandowski ist Bayern-Spieler des Monats Juni

Robert Lewandowski
Foto: Alexander Hassenstein/Getty Images

Robert Lewandowski ist Bayern-Spieler des Monats Juni. Der 31-jährige Pole setzte sich im Fan-Voting gegen Thomas Müller und Leon Goretzka durchgesetzt.

Mit sieben Toren in fünf Spielen im Juni hat Robert Lewandowski eine tolle Quote im vergangenen Monat vorzuweisen. Mit seinem Doppelpack beim 4:2-Erfolg im DFB-Pokalfinale gegen Bayer Leverkusen und seine 34 Treffern in der Bundesliga war der Pole zudem maßgeblich am Double-Gewinn beteiligt.

Lewandowski wurde in den vergangenen Tagen mit zahlreichen individuellen Auszeichnung geehrt, u.a. Bundesliga-Torschützenkönig und Spieler der Saison. Auch von den FCB-Fans wurde der 31-jährige Pole nun ausgezeichnet – Lewandowski ist Bayern-Spieler des Monats Juni.

Lewy setzt sich gegen Müller und Goretzka durch

Lewandowski hat sich bereits von August bis November bei der Fan-Wahl durchgesetzt und sicherte sich mit der Juni-Auszeichnung seinen fünften Sieg. Der Pole erhielt 30 Prozent der Fan-Votes. Thomas Müller landete mit 20 Prozent auf Rang 2, Leon Goretzka mit 19 Prozent auf Platz 3.