FC Bayern News

Davies ist für FCB-Präsident Hainer der Spieler der Saison

Alphonso Davies
Foto: imago images

Alphonso Davies ist zweifelsfrei der größte Shooting Star in der abgelaufenen Saison beim FC Bayern. Der 19-jährige Kanadier hat nicht nur die Fans, Medien und Experten begeistert, sondern auch Bayern-Präsident Herbert Hainer. Für den 66-jährigen ist Davies der FCB-Spieler der Saison. 

Im Gespräch mit dem Vereins-Magazin „51“ äußerte sich Hainer wer für ihn persönlich der Spieler der Saison bei den Münchnern war. Während bei dieser Frage an Robert Lewandowski denken, hat Hainer einen anderen Favoriten: „Es ist bei dieser tollen Mannschaft schwer, einen hervorzuheben. Sie waren alle sensationell. Die Entwicklung von Alphonso Davies hat mir aber ausgesprochen viel Freude bereitet“.

„Ein echter Ankommer“

Laut Hainer ist Davies auf dem besten Weg der neue Publikumsliebling beim FC Bayern zu werden und das sogar weltweit: „Er begeistert unsere Fans auf der ganzen Welt. Ein echter Ankommer“. Der 66-jährige ist vor allem von der Tatsache begeistert, dass sich Davies binnen weniger Monate so rasant entwickelt hat. Laut Hainer bereute Davies dem gesamten Klub viel Freude.