FC Bayern News

Hoeneß über die aktuelle Fan-Debatte: “Der Fußball funktioniert auch ohne die Ultras”

Uli Hoeneß
Foto: Alexander Hassenstein/Bongarts/Getty Images

Angeheizt durch die jüngsten Aussagen von Bayern-Klubchef Karl-Heinz Rummenigge ist in den vergangenen Tagen ist eine neue Fan-Debatte in der Bundesliga entfacht. Nun hat sich auch FCB-Ehrenpräsident Uli Hoeneß zu Wort gemeldet.



Im Gespräch mit dem “Bayerischen Rundfunk” hat sich Hoeneß über die aktuelle Fan-Debatte geäußert. Der 68-jährige betonte, dass man den Dialog mit den Fans, vor allem den Ultras suchen muss: “Es ist sehr wichtig, dass die Ultras begreifen, dass sie ein wichtiges Element sind, aber dass sie nicht alleine entscheiden können. Ich bin für eine Kooperation”.

“Der Fußball gehört allen”

Ähnlich wie Rummenigge betonte Hoeneß, dass der Fußball nicht den Ultras gehört: “Der Fußball gehört allen. Die Ultras müssen aber auch wissen, dass der Fußball auch ohne Ultras funktioniert”.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.