Fußball News

Fan-Umfrage: Klopp ist der beliebteste Fußball-Trainer Deutschlands, Flick landet auf Platz 3

Jürgen Klopp
Foto: Laurence Griffiths/Getty Images

Jürgen Klopp ist der “beliebteste Fußball-Trainer Deutschlands”, dies ergab eine Fan-Umfrage des Marktforschungsinstituts Intelligent Research in Sponsoring (IRIS). Bayern-Cheftrainer Hansi Flick landete auf Platz 3.



Mit dem ersten Meisterschaftstitel seit 30 Jahren hat sich Jürgen Klopp in Liverpool zu einer echten Fußball-Legende entwickelt. Der 53-jährige ist jedoch nicht nur auf der Insel äußerst beliebt, sondern auch in Deutschland wie eine aktuelle Umfrage zeigt. Klopp wurde von den Fans zum beliebtesten Fußball-Trainer Deutschlands gewählt.

Klopp setzt sich vor Streich und Flick durch

Von den Bundesliga-Profis wurde Jürgen Klopp diese Woche erst zum “besten Trainer der Welt” gekürt, auch bei den Fußballfans in Deutschland steht der ehemalige BVB-Coach weiterhin hoch im Kurs wie eine aktuelle Umfrage des Marktforschungsinstituts Intelligent Research in Sponsoring (IRIS) zeigt.

Demnach wählten 90 Prozent der rd. 1.000 befragten Fußballfans Klopp zum beliebtesten Trainer Deutschlands. Auf Platz zwei landet Freiburgs Trainer Christian Streich mit 78 Prozent. Knapp dahinter liegt FCB-Meister-Coach Hansi Flick (76 Prozent). 75 Prozent der Befragten fanden Adi Hütter (Eintracht Frankfurt) und Marco Rose (Borussia Mönchengladbach) sympathisch.

Julian Nagelsmann (RB Leipzig) und Florian Kohfeldt (Werder Bremen) erhielten jeweils 70 Prozent der Stimmen. Schalke-Trainer David Wagner kommt auf 57 Prozent.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.