FC Bayern News

Flick nach dem Sieg gegen Marseille: „Das hat mir sehr gut gefallen“

Hansi Flick
Foto: CHRISTOF STACHE/POOL/AFP via Getty Images

Der FC Bayern hat sich seiner knapp vierwöchigen Pause mit einem 1:0-Testspiel-Sieg gegen Olympique Marseille zurückgemeldet. FCB-Coach Hansi Flick zeigte sich nach dem Spiel zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft.

Der FC Bayern hat sein einziges Testspiel vor der Fortsetzung der UEFA Champions League gewonnen und sich damit knapp einer Woche vor dem Achtelfinal-Rückspiel gegen den FC Chelsea das nötige Selbstvertrauen geholt.

Auch wenn das Ergebnis knapp ausfiel, war Hansi Flick mit der gezeigten Leistung seiner Mannschaft sehr zufrieden, wie der 55-jährige nach dem Spiel betonte: „Mit der Art und Weise, wie wir gespielt haben, mit der hohen Intensität war ich zufrieden, das hat mir sehr gut gefallen. Das Spiel hat keinen Abbruch bekommen, obwohl wir sehr oft gewechselt haben. Von daher war ich sehr zufrieden und es war eine gute Generalprobe“.

Lediglich mit der Chancenauswertung haderte Flick ein wenig: „Ich glaube, wir hätten die eine oder andere Chance noch mehr machen müssen. Da waren wir etwas nachlässig“.

„Jeder freut sich auf die Champions League“

Das Testspiel gegen Marseille war ein Vorgeschmack auf den bevorstehenden CL-Restart. Flick und die Bayern freuen sich, dass die Königsklasse bald fortgesetzt wird: „Jeder freut sich auf die Champions League. Man spürt das auch. Das, was wir tagtäglich im Training sehen, ist immer mit Spaß und mit Leistung verbunden. Das sind auch die Grundvoraussetzungen, um erfolgreich zu sein. Von daher knüpfen wir da an, wo wir aufgehört haben“.

In den kommenden Tagen werden die Bayern laut Flick nochmals an der „Feinabstimmung“ arbeiten: „Wir haben ja noch eine Woche Zeit. Jetzt ist der Fokus absolut auf Champions League gerichtet. Klar ist, dass wir noch ein paar Dinge einstudieren müssen. Es ist aber ganz normal, dass wir noch ein wenig justieren müssen. Wir wollen die Woche, die wir noch haben, noch sehr gut nutzen. Erfolg ist ein Prozess, an dem wir jeden Tag arbeiten müssen“.