Champions League

Flick über den historischen Sieg gegen Barca: “Wir haben das bravourös gemacht”

Hansi Flick
Foto: RAFAEL MARCHANTE/POOL/AFP via Getty Images

Bayern-Cheftrainer Hansi Flick zeigte sich nach der 8:2-Gala gegen den FC Barcelona sichtlich zufrieden. Der 55-jährige drückte nach dem Spiel jedoch auf die Euphoriebremse.



Während die Fans und Medien nach dem 8:2-Feuerwerk gegen den FC Barcelona aus dem Staunen nicht mehr rauskommen, behielt Hansi Flick nach dem Spiel die Ruhe: “Wir haben das bravourös gemacht. Wir haben die Intensität die ganze Zeit hochgehalten und diese Mentalität ist einfach top. Die eingewechselten Spieler knüpfen nahtlos an das an. Man sagt immer: ‘So wie man trainiert, spielt man auch.’ Heute hat man gesehen, dass das stimmt”.

Der 55-jährige betonte aber auch zugleich, dass es “nur ein Spiel war” und es kommende Woche im Halbfinale weitergeht.

Flick lobte vor allem Thomas Müller: “Er hat die Auszeichnung zum Man of the Match verdient. Er war immer wieder Signalgeber für unser Pressing, aber ich muss der ganzen Mannschaft ein Kompliment machen”.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.