Champions League

CL-Sieger ohne Superstar? Markwertanalyse unterstreicht Teamleistung des FC Bayern

FC Bayern CL-Sieger 2020
Foto: Manu Fernandez/Pool via Getty Images

Mit elf Siegen aus elf Spielen hat der FC Bayern die perfekte CL-Saison absolviert und sich vollkommen verdient den Henkelpott gesichert. Eine aktuelle Markwertanalyse von “Tifosy Capital & Advisory” belegt nun, dass die Münchner ohne “Superstars” die Königsklasse gewonnen haben.



Karl-Heinz Rummenigge betonte zuletzt im Gespräch mit der “BILD Zeitung”, dass die Bayern in der vergangenen Saison sehr stark vom qualitativ besetzten Kader profitiert haben. Laut dem 64-jährigen braucht man mittlerweile 17-18 Spieler um Titel wie die Champions League zu gewinnen und nicht nur eine starke erste Elf.

Eine aktuelle Markwertanalyse von “Tifosy Capital & Advisory” belegt die Aussagen von Rummenigge und zeigt auf, dass die Münchner faktisch ohne “Superstars” die Königsklasse gewonnen haben.

Nur Kimmich ist in den Top 20 ist der werstvollste Bayern-Spieler

“Tifosy Capital & Advisory” hat eine Auflistung mit den 40 wertvollsten Spielern erstellt die im Achtelfinale der UEFA Champions League im Einsatz waren. Kurioserweise hat mit Joshua Kimmich (75 Mio. Euro) nur eine Bayern-Spieler den Sprung in die Top 20 geschafft. Insgesamt sind nur vier FCB-Profis in den Top 40 vertreten.

CL-Finalist Paris Saint-Germain hingegen stellt mit Kylian Mbappe (180 Mio. Euro) den wertvollsten Spieler im Ranking, Neymar liegt mit 128 Mio. Euro auf Rang 3. Interessant ist zudem: Der FC Liverpool musste bereits im Achtelfinale die Segel streichen, ist jedoch vier Spieler in den Top 20 vertreten.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.