Fußball News

Goretzka zeigt skeptisch in Sachen Fan-Rückkehr: “Das macht aktuell keinen Sinn”

Leon Goretzka
Foto: imago images

In den vergangenen Wochen ist eine intensive Debatte über die geplante Fan-Rückkehr in der Fußball Bundesliga entstanden. Während die Klubs und vor allem die Verantwortlichen auf eine schnelle Rückkehr der Zuschauer drängen, sieht dies Bayern-Profi Leon Goretzka eher skeptisch.



Ab dem kommenden Wochenende rollt der Ball in der Fußball Bundesliga. Erstmals seit mehr als sechs Monaten weder wieder Fans in den Stadien sein. Leon Goretzka blick mit gemischten Gefühlen auf die Fan-Rückkehr: “Aktuell steigen die Zahlen, daher ergibt es wenig Sinn, Großveranstaltungen mit 1.000 Menschen zu manchen. So leid es mir auch für mich selbst tut. Aber die Gesundheit steht über allem”.

“Ich habe vollstes Vertrauen in die Politik”

Grundsätzlich hält der 25-jährige jedoch die aktuelle Vorgehensweise für richtig: “Ich habe vollstes Vertrauen in die Politik. Ich glaube auch, dass es von der Logik her sinnvoll erscheint, keine Lösung für alle zu machen, sondern je nach Gebiet”.

Bedingt durch die lokalen Vorgaben und Restriktionen herrscht derzeit ein “Flickenteppich” in der Bundesliga. Während die Bayern weiterhin vor leeren Rängen spielen müssen, sind in Leipzig knapp 8.5000 Zuschauer wieder erlaubt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.