FC Bayern News

Alaba-Berater Zahavi nimmt die Bayern in die Pflicht: “Es liegt nicht in unseren Händen”

Pini Zahavi
Foto: FRANCK FIFE/AFP via Getty Images

Die Vertragsverlängerung von David Alaba sorgt derzeit für viel Aufsehen. Obwohl die Bayern und der Österreicher seit mehreren Monaten verhandeln, gibt es bis dato noch keine Einigung bzw. Entscheidung. Laut Alaba-Berater Pini Zahavi liegt der Ball mittlerweile bei den Verantwortlichen in München. Laut dem 77-jährigen sei sein Schützling weiterhin an einer Verlängerung interessiert.



Die sportliche Zukunft von David Alaba bleibt weiterhin ungewiss. Während der Österreicher in den vergangenen Monaten immer wieder mit einem vorzeitigen Abschied aus München in Verbindung gebracht wurde, schien es zuletzt so, als würde er eher zu einem Verbleib an der Isar tendieren. Auch dessen Berater Pini Zahavi betonte nun, dass die präferierte Lösung eine Vertragsverlängerung beim deutschen Rekordmeister sei.

“Wir versuchen immer noch alles, dass David in München bleibt”

Gegenüber der “BILD Zeitung” äußerte sich der 77-jährige Alaba-Berater wie folgt dazu: “Wir versuchen immer noch alles, dass David in München bleibt. Aber es liegt nicht in unseren Händen”. Damit hat Zahavi die Bayern in die Pflicht genommen ihr Angebot nachzubessern.

Mit Blick auf die aktuellen Medienberichte hängt die Verlängerung ausschließlich am zukünftigen Gehalt des 28-jährigen. Während Alaba darauf drängt zu den Top-Verdienern Manuel Neuer und Robert Lewandowski aufzusteigen, sind die Bayern nicht gewillt in der aktuellen wirtschaftlichen Lage ein zu großes finanzielles Risiko einzugehen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.