Transfers

Transfer auf der Zielgeraden: Martinez steht unmittelbar vor einem Wechsel zu Athletic Bilabo

Javier Martinez
Foto: CHRISTOF STACHE/AFP via Getty Images

Nach Thiago Alcantara steht auch Javi Martinez unmittelbar vor einem Abschied beim FC Bayern. Wie die spanische „Marca“ berichtet, ist der Wechsel zu Athletic Bilabo so gut wie perfekt. Nur noch letzte Details sind zu klären, bevor der Transfer offiziell verkündet wird.

Javi Martinez wird schon seit geraumer Zeit mit einem Wechsel in Verbindung gebracht. Die Verantwortlichen an der Säbener Straße hatten zuletzt betont, dass man dem 32-jährigen Defensiv-Allrounder keine Steine in den Weg legen möchte. Nach Informationen der spanischen „Marca“ wird der Spanier wie erwartet zu Athletic Bilbao zurückkehren.

Bayern kassiert weniger als 10 Mio. Euro für Martinez

Laut der „Marca“ wird Martinez einen Zweijahresvertrag plus einseitige Option für ein drittes Jahr erhalten. Die Ablöse für Martinez soll unter 10 Millionen Euro liegen. In den kommenden Tagen werden die letzten Details geklärt, so dass der Wechsel in der kommenden Woche über die Bühne gehen kann.

Martinez wechselte 2012 für 40 Mio. Euro von Bilbao zum deutschen Rekordmeister und hat in den vergangenen Jahren zahlreiche nationale und internationale Titel mit den Bayern gewonnen. 2013 und 2020 auch das Triple. Unter Hansi Flick spielte Martinez zuletzt keine tragende Rolle mehr und kam nicht über eine Reservistenrolle hinaus