FC Bayern News

Flick schont angeschlagen Davies

Alphonso Davies
Foto: Alexander Hassenstein/Getty Images

Einige Bayern-Fans dürften am Freitagabend etwas ungläubig geschaut haben, als sie die Startaufstellung der Münchner erblickten. Nicht Alphonso Davies, sondern Rekordeinkauf Lucas Hernandez, begann auf der Linksverteidiger-Position. Bayern-Coach Hansi Flick lieferte jedoch prompt die Erklärung.



Bayerns Shooting-Star musste gegen Schalke 90 Minuten lang auf der Bank verfolgen, wie seine Kollegen den Knappen ein Tor nach dem anderen einschenkten. Ein Offensiv-Spektakel, an dem sicher auch der pfeilschnelle Linksfuß gefallen gefunden hätte. Obwohl Hansi Flick seine fünf Wechseloptionen nutzte und unter anderem Jung-Spieler wie Chris Richards und Jamal Musiala brachte, durfte der Kanadier nicht mitmischen. Warum dies so war erklärte Hansi Flick folgendermaßen: “Alphonso hatte in den letzten Trainingseinheiten Probleme und hatte nur für 45 Minuten grünes Licht”, erklärte der Bayern-Coach. Zur Halbzeit war jedoch das Spiel entschieden, sodass die Münchner nicht mehr auf die Dienste des 19-Jährigen angewiesen waren. “Wir wollten kein Risiko eingehen, aber bis Sevilla haben wir noch etwas Zeit, so Flick. Gut möglich also, dass Davies beim UEFA-Supercup am kommenden Donnerstag wieder in der Startaufstellung steht – womöglich gar für 90 Minuten.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Dominik Hager

Dominik Hager

Redakteur
Der FC Bayern begleitet Dominik bereits seit vielen Jahren durch sein Leben. Als gelernter Sportjournalist hat Dominik den FCB sogar zum Teil seines Berufs gemacht. Auf fcbinside.de deckt Dominik alle relevanten Themen bei den Profis ab.