FC Bayern News

Wie 2013: Javi Martinez wird erneut zum Supercup-Helden der Bayern

Javi Martinez
Foto: imago images

Sieben Jahre nach dem ersten Titelgewinn im UEFA Supercup hat der FC Bayern diesen Wettbewerb erneut gewonnen. Sowohl 2013 als auch 2020 avancierte Javi Martinez zum Matchwinner für die Münchner.



Nach acht Jahren beim FC Bayern endet die Ära von Javi Martinez diesen Spätsommer. Der 32-jährige Spanier steht, übereinstimmenden Medienberichten zufolge, kurz vor einer Rückkehr zu Athletic Bilbao und hat am Donnerstagabend den perfekten Ausstand beim deutschen Rekordmeister hingelegt.

Fußballgeschichte wiederholt sich

Solche Geschichten schreibt nur der Fußball. In seinem vermeintlich letzten Spiel für den FC Bayern köpft Javi Martinez die Münchner in der 104. Minute zum knappen 2:1-Sieg gegen den FC Sevilla und damit zum Titelgewinn im UEFA Supercup 2020. Jener Martinez, der vor sieben Jahren im Supercup-Finale gegen Chelsea mit seinem späten Ausgleichstreffer die Bayern ins Elfmeterschießen rettete und damit dem Weg zum Titelerfolg ebnete.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjeko Keskic

Vjeko Keskic

Gründer
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Auf dem Online-Portal "SPOX" wurden 2008 die ersten Blogbeiträge veröffentlicht, schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Leidenschaft – dem FC Bayern.