Bundesliga

Regional große Unterschiede: Am kommenden BL-Wochenende gibt es wieder zahlreiche Geisterspiele

Allianz Arena
Foto: imago images

Die angespannte Corona-Lage in Deutschland hat mittlerweile auch die Fußball Bundesliga erreicht. Mit Blick auf den bevorstehenden Spieltag drohen zahlreiche Geisterspiele im deutschen Oberhaus.



Bis Ende Oktober läuft die Testphase in der Fußball Bundesliga noch, in der bis zu 20 Prozent der Stadionkapazität mit Zuschauern genutzt werden darf. Aufgrund der stark ansteigenden Infektionszahlen bundesweit, werden am 4. Spieltag jedoch zahlreiche Spiele vor leeren Rängen stattfinden.

Knapp die Hälfte aller Partien finden ohne Zuschauer statt

Wie der “kicker” berichtet, mit Verweis auf die aktuellen Inzidenzwerte, werden stand heute mindestens sechs Spiele am kommenden Wochenende ohne Zuschauer stattfinden: in Augsburg, Gelsenkirchen, München, in Bremen und Stuttgart werden definitiv keine Fans in den Stadien sein.

Auch Mönchengladbach wird mit einem Inzidenzwert von 34,5 sehr wahrscheinlich ohne Zuschauer spielen müssen. Die Entscheidung darüber fällt am Freitagmorgen. In Mainz und Köln sind indes nur 250 bzw. 300 Fans erlaubt, was faktisch einem Geisterspiel gleichkommt.

Mit Blick auf jene Städte, in denen Zuschauer zugelassen sind variiert die Auslastung sehr stark: Die Bandbreite reicht von 3.800 Zuschauern in Freiburg bis zu 11.500 Fans in Dortmund.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.