FC Bayern News

Simeone vor dem CL-Auftakt gegen die Bayern: „Wir werden auf die Besten der Welt treffen“

Diego Simeone
Foto: imago images

Als amtierender CL-Sieger gehört der FC Bayern zwangsläufig zu den Top-Favoriten in der Königsklasse. Auch Atletico Madrid hat Respekt vor den Münchnern. Laut Coach Diego Simeone sind die Bayern derzeit die beste Mannschaft der Welt.



Direkt zum Auftakt in die CL-Gruppenphase können sich die Bayern-Fans auf ein absolutes Top-Spiel freuen. Manuel Neuer & Co. empfangen am kommenden Mittwoch Atletico Madrid in der heimischen Allianz Arena. Auch wenn die Spanier bis dato noch ungeschlagen sind in der neuen Saison, ist der Respekt bei den Rojiblancos vor den Münchnern groß.

„Es ist ein sehr wichtiges Spiel für uns“

Atleti-Coach Diego Simeone äußerte sich am Samstag wie folgt zu dem bevorstehenden Spiel gegen die Bayern: „Wir werden auf die Besten der Welt treffen, was Intensität, Druck, Spielintelligenz und alles andere angeht. Es ist ein sehr wichtiges Spiel für uns und wir werden mit Demut versuchen, Lösungen für das zu finden“.

Madrid hat sich in den vergangenen Monaten in starker Form präsentiert. Aus den letzten zehn Spielen hat man nur eins verloren, das CL-Viertelfinale gegen RB Leipzig.

Auch der direkte Vergleich mit den Bayern kann sich durchaus sehen lassen: Mit 2 Siegen, 1 Unentschieden und 3 Niederlagen hat man eine fast ausgeglichene Bilanz.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjeko Keskic

Vjeko Keskic

Gründer
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Auf dem Online-Portal "SPOX" wurden 2008 die ersten Blogbeiträge veröffentlicht, schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Leidenschaft – dem FC Bayern.