Nianzou-Comeback rückt näher: „Er ist auf einem guten Weg und trainiert sehr fleißig“
Gute Nachrichten für den FC Bayern und vor allem für Tanguy Nianzou. Das französische Top-Talent steht kurz vor seiner Rückkehr auf den Rasen. Wie Hansi Flick am Montag bekannt gab, befindet sich der Sommer-Neuzugang auf einem guten Weg.
Anfang September hatte sich der 18-jährige Defensiv-Allrounder eine Oberschenkelverletzung zugezogen und fällt damit faktisch seit dem Saisonstart aus. Die Münchner hatten sich zuletzt stets bedeckt gehalten, wann das Top-Talent sein Comeback feiern wird, laut Hansi Flick wird es nicht mehr allzu lange dauern.
Auf der Abschluss-PK vor dem morgigen CL-Spiel gegen Salzburg äußerte sich der 55-jährige wie folgt dazu: „Geplant ist, dass er in der Länderspielpause die ersten Schritte macht. Wie es dann weiter läuft, muss man abwarten. Er ist aktuell auf einem wirklich guten Weg, er trainiert sehr fleißig“.
? #Flick über Tanguy #Nianzou: „Geplant ist, dass er in der Länderspielpause die ersten Schritte macht. Wie es dann weiter läuft, muss man abwarten. Er ist aktuell auf einem wirklich guten Weg, er trainiert sehr fleißig und spricht auch schon ganz gut Deutsch.“ #MiaSanMia pic.twitter.com/sAEIIM8pkr
— FC Bayern München (@FCBayern) November 2, 2020
Flick zeigte sich zudem beeindruckt von den Fortschritten, die der junge Franzose in Sachen Sprache gemacht hat: „Er spricht auch schon ganz gut Deutsch“.