FCB Frauen

Souveräner Heimsieg! Bayern-Frauen gewinnen Spitzenspiel gegen Wolfsburg

FC Bayern Frauen
Foto: Alexander Hassenstein/Getty Images

Die FCB-Frauen haben am 9. Spieltag einen souveränen Heimsieg eingefahren. Das Team von Jens Scheuer setzte sich im Spitzenspiel mit 4:1 gegen den Wolfsburg durch und bauen damit ihre Tabellenführung weiter aus.



Neuntes Spiel, neunter Sieg! Die Bayern-Frauen sind weiterhin nicht aufzuhalten und haben auch das heutigen Topspiel gegen Double-Sieger VfL Wolfsburg deutlich mit 4:1 gewonnen.

In einer hart umkämpften Partie brachte Viviane Asseyi (26. Minute) die Bayern in Führung. Marina Hegering (43.) erhöhte kurz vor der Pause auf 2:0. Unmittelbar nach dem Wiederanpfiff (46.) sorgte Lineth Beerensteyn (46.) bereits für die Vorentscheidung.

In der 64. verkürzte Lena Goeßling per Strafstoß auf 1:3. Das erste Gegentor in der laufenden Saison blieb jedoch reine Ergebniskosmetik. Dominique Janssen (77.) besorgte mit einem Eigentor den Schlusspunkt der Partie und machte den 4:1 Erfolg der Munchnerinnen perfekt.

Die FCB-Frauen haben mit dem Sieg ihren Tabellenführung weiter ausgebaut und den Vorsprung auf Wolfsburg auf fünf Zähler ausgebaut.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.