FC Bayern News

Neuer sorgt sich um Schalke 04: “Ich bin traurig diese Entwicklung mitzuerleben”

Manuel Neuer
Foto: imago images

Der FC Schalke 04 befindet sich schon seit Monaten in einer sportlichen Talfahrt. Nicht nur Fans und Experten sind verwundert, wie schnell der einstige CL-Klub zu einem Abstiegskandidaten geworden ist. Auch Manuel Neuer macht sich Sorgen um seinen Ex-Klub.



20 Jahre hat Neuer für den FC Schalke 04 gespielt und dort einst den Durchbruch im Profibereich geschafft. Auch wenn der Torhüter seit 2011 beim FC Bayern unter Vertrag steht, verfolgt er das Geschehen in Gelsenkirchen weiterhin intensiv. Der 34-jährige ist von der aktuellen Entwicklung auf Schalke natürlich alles andere als begeistert.

“Ich hoffe, dass es bald wieder aufwärts geht”

Im Gespräch mit “t-online” äußerte sich Neuer wie folgt dazu: “Schalke ist der Klub, bei dem ich groß geworden bin. Ich habe dort 20 Jahre gespielt und bin traurig, diese Entwicklung mitzuerleben. Ich hoffe, dass es bald wieder aufwärts geht”.

Neuer ist auch indirekt von der Krise betroffen: “Der Verein spielt für mich noch eine große Rolle, auch weil mein Bruder dort als Schiedsrichter-Beauftragter arbeitet.”

Der Bayern-Kapitän ließ offen, ob er nach seiner aktiven Laufbahn ins Ruhrgebiet zurückkehrt: “Ich weiß noch nicht genau, wo ich nach meiner Karriere bleibe. Aber ich möchte nichts ausschließen.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.