Bundesliga

Flick gibt Entwarnung: Hernandez-Ausfall ist reine Vorsichtsmaßnahme

Lucas Hernandez
Foto: Sebastian Widmann/Getty Images

Vollkommen überraschend steht Lucas Hernandez für das heutige Topspiel gegen RB Leipzig nicht im Kader. Laut Hansi Flick hat man bewusst auf den Franzosen verzichtet.



Wie der Bayern-Trainer vor dem Spitzenspiel gegenüber “Sky” betonte, hat Hernandez nach wie vor “leichte Probleme” nach seiner Rückenprellung, die er sich vor zwei Wochen gegen Werder Bremen zugezogen hat.

Laut Flick hat Hernandez unter der Woche “ein sehr intensives Spiel” gegen die Spanier absolviert. Die Münchner haben demnach freiwillig auf den 26-jährigen verzichtet, um diesen vor einer schwereren Verletzung zu schützen.

Für Hernandez rückt David Alaba auf die Linksverteidiger-Position.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.