FC Bayern News

Mbappe zum FC Bayern? Rummenigge: “Ich lieben ihn, aber das ist undenkbar”

Kylian Mbappe
Foto: DAVID RAMOS/POOL/AFP via Getty Images

Anders als viele anderen europäischen Top-Klub hat sich der FC Bayern, bis auf Ausnahme von Lucas Hernandez, in den vergangenen Jahren auf dem Transfermarkt mit Mega-Transfers zurückgehalten. Laut Bayern-Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge wird dies auch in Zukunft so bleiben.



Egal ob Lionel Messi oder Cristiano Ronaldo, der FC Bayern wurde in letzten Jahren immer mal wieder mit den ganz großen Superstars in Verbindung gebracht. Während die Fans von solchen Transfers träumen, machten die Verantwortlichen an der Isar immer wieder klar, dass sich die Münchner solche Mega-Deals nicht leisten können bzw. wollen. Dies wird sich auch in Zukunft nicht ändern.

“Wir werden Mbappe niemals zu den Bayern holen können”

Klubchef-Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge äußerte sich im Gespräch mit “Le Figaro” über eine mögliche Verpflichtung von Kylian Mbappe. Auch wenn der 65-jährige ein großer Fan des Franzosen ist, schloss er einen Transfer kategorisch aus: “Ich liebe Mbappé und die Art und Weise, wie er spielt, aber wir werden ihn niemals zu den Bayern holen können. Das ist undenkbar”.

Laut Rummenigge sind die Ablöse durch die Corona-Pandemie “um knapp 50 Prozent eingebrochen”. Der Vorstandschef ist über diesen Umstand jedoch nicht unglücklich: “Vor der Krise war der Fußball verrückt geworden. Es gab eine galoppierende Inflation, nachdem Neymar und Mbappé vor drei Jahren bei PSG unterschrieben hatten. Es ist nun gut zu wissen, dass das vorbei ist”.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.