FC Bayern News

Rummenigge bestätigt: Musiala erhält einen Profivertrag im neuen Jahr!

Jamal Musiala
Foto: ANDREAS GEBERT/POOL/AFP via Getty Images

In den vergangenen Tagen gab es zahlreiche Gerüchte rund um Jamal Musiala und dessen sportliche Zukunft. Der 17-jährige wurde mit europäischen Top-Klubs wie dem FC Liverpool in Verbindung gebracht. Die Bayern werden Musiala jedoch langfristig an sich binden, wie Karl-Heinz Rummenigge nun verriet.



Nach Alphonso Davies ist Jamal Musiala der nächste Shootingstar beim FC Bayern, der drauf und dran ist sich bei den Profis der Münchener zu etablieren.

Der Deutsch-Engländer hat in den vergangenen Monaten einen großen Sprung nach vorne gemacht und steht unmittelbar vor einer Vertragsverlängerung an der Isar.

„Ich bin begeistert von dem Jungen“

Im Gespräch mit der „AZ“ schwärmte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge über Musiala: „Ich bin begeistert von dem Jungen. Er ist 17 Jahre alt und spielt beim Champions-League-Sieger regelmäßig eine gute Rolle. Wenn er den Anspruch hat, sich ständig zu verbessern, wird er beim FC Bayern eine positive Zukunft haben“.

Besonders interessant: Rummenigge bestätigte, dass die Bayern eine zeitnahe Vertragsverlängerung mit Musiala anstreben: „Gehen Sie mal davon aus, dass Hasan Salihamidzic in dieser Richtung aktiv sein wird“.

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge soll Musiala zu seinem 18. Geburtstag kommenden Februar einen langfristigen Profivertrag beim Rekordmeister unterschreiben. Musiala ist vertraglich bis 2022 an die Bayern gebunden, jedoch nur mit einem Nachwuchsvertrag.