FC Bayern News

Gnabry blickt auf das Jahr 2020 zurück: „Das waren zwei ganz wichtige Tore in meiner Karriere“

Serge Gnabry
Foto: MIGUEL A. LOPES/POOL/AFP via Getty Images

Während die meisten Fans und Experten die Leistungen von Robert Lewandowski, Manuel Neuer oder Thomas Müller in der Triple-Saison als entscheidend betrachten, hat auch Serge Gnabry einen großen Anteil daran, dass die Münchner ein absolutes Traumjahr 2020 hatten. Im Gespräch mit der „BILD Zeitung“ hat der 25-jährige das Jahr Revue passieren lassen und dabei enthüllt, welches die beiden wichtigsten Tore in der seiner Karriere waren.



23 Treffer und 14 Vorlagen in 46 Spielen, Serge Gnabry hat eine atemberaubende Saison 2019/20 hingelegt. Vor allem in der Königsklasse hat er groß aufgespielt mit 9 Toren in 10 Spielen. Sein Viererpack beim 7:2-Erfolg in London war ein historischer Moment, dennoch waren diese Treffer nicht die wichtigsten für ihn selbst.

„Die Tore haben uns geholfen, das Finale zu erreichen“

Im Interview mit der „BILD Zeitung“ betonte Gnabry, dass seine beiden Tore im CL-Halbfinale gegen Lyon unvergesslich sind für ihn: „Ohne Frage sind das zwei ganz wichtige Tore in meiner bisherigen Karriere gewesen. Bis zum 1:0 hatte Lyon das Spiel beherrscht und es war eine schwierige Partie für uns. So konnten wir ins Finale einziehen“.

Nach einer durchwachsenen Anfangsphase, bei denen Lyon näher am 1:0 als die Bayern waren, brachte Gnbary den FCB in der 17. Minute mit einem Traum-Solo und Abschluss in Front. In der 33. öffnete er das Tor zum CL-Finale mit dem 2:0 nochmals ganz weit auf.

Neben dem Endspiel-Erfolg waren die zwei Treffer das Highlight des Jahres für den DFB-Star: „Mein persönlicher Moment war der Abpfiff im Finale, aber für mich gehören auch meine Tore gegen Lyon dazu“.

Kurioserweise wird er viel öfters auf seinen Viererpack gegen Tottenham in der CL-Vorrundenphase angesprochen, vor allem in England: „Oh, das passiert tatsächlich ständig. Aber auch hier in Deutschland ist das Thema sehr präsent gewesen. Man schießt ja nicht alle Tage vier Tore in so einem Spiel“.