FC Bayern News

Höhepunkt des Jahres? Lewandowski: „Vier Tore im CL-Spiel gegen Belgrad“

Robert Lewandowski
Foto: ANDREJ ISAKOVIC/AFP via Getty Images

55 Tore hat Robert Lewandowski in der Saison 2019/20 für den FC Bayern erzielt. Damit war der Pole maßgeblich am Triple-Gewinn beteiligt. Im Gespräch mit der „BILD Zeitung“ äußerte sich der 32-jährige zu seinem persönlichen Höhepunkt des Jahres und überraschte dabei mit seiner Antwort.



CL-Triumph, Europas Fußballer des Jahres oder jüngst die Auszeichnung zum Weltfußballer 2020. Dieses Jahr war vollgepackt mit Höhepunkten für Robert Lewandowski. Kurioserweise hat der Bayern-Stürmer einen ganz anderen Moment im Kopf, als er auf sein persönliches Highlight in 2020 angesprochen wurde: „Das einfachste wäre natürlich zu sagen, dass das Champions-League-Finale und der ganze Weg in Lissabon das beste waren. Aber man schießt natürlich selten vier Tore in einem Champions-League-Spiel“, verriet Lewandowski gegenüber der „BILD Zeitung“.

Wenn man es ganz genau nimmt, war sein Viererpack binnen 14 Minuten in der CL-Vorrunde gegen Roter Stern Belgrad überhaupt kein Höhepunkt in 2020, denn das Spiel fand bereits im November 2019 statt.

„Die Feier nach dem CL-Sieg war ein ganz besonderer Moment“

Aber auch der CL-Sieg in Lissabon steht bei Lewandowski ganz weit oben in seinem persönlichen Ranking: „Dieses Jahr war spektakulär. Die Zeit in Lissabon und auch die Feier nach dem Sieg war ein ganz besonderer Moment“.

Eigenen Aussagen zufolge hatte der 32-jährige bereits vor dem Final-8-Turnier eine Vorahnung, dass es für die Bayern ein Happy End geben könnte: „Ich hatte diesen Gedanken schon, als wir in Lissabon angekommen waren“.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.