FC Bayern News

Am Bayern-Campus brodelt es: Die Zweifel an Flicks Wunschspieler Tiago Dantas werden größer

Tiago Dantas
Foto: Handout/FC Bayern via Getty Images

Tiago Dantas war der echte Last Minute-Transfer unter den späten Neuzugängen vergangenen Sommer. Die Verpflichtung des 20-jährigen Portugiesen kam für viele überraschend. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge ist Tiago ein Wunschspieler von Flick. Aktuellen Meldungen zufolge könnt es wegen dem Mittelfeldspieler zum Zoff am Bayern-Campus kommen.

Sechs Spiele hat Tiago im vergangenen Jahr für die Bayern-Amateure in der 3. Liga absolviert. Für einen Treffer oder einen Assist hat es bis dato noch nicht gereicht. Dennoch hat Hansi Flick den Nachwuchsspieler Anfang des Jahres (endgültig) zu den Profis hochgezogen und möchte diesen nach und nach dort integrieren. Es ist ein offenes Geheimnis, dass Flick ein großer Tiago-Fan ist. Demnach hat der 55-jährige die Bayern dazu motiviert den Mittelfeldspieler von Benfica Lissabon auszuleihen. Zudem besitzt der FCB eine Kaufoption in Höhe von 7,5 Mio. Euro kommenden Sommer.

Während Flick Tiago schon seit Jahren verfolgt und diesen unbedingt nach München locken wollte, gibt es am Bayern-Campus Zweifel an dessen Qualitäten. Dies könnte, mittelfristig zu einem Problem werden, auch für Flick.

Hat Flick Stiller für Tiago geopfert?

Wie Maximilian Koch von der „AZ“ berichtet, sorgt die Entscheidung von Flick Tiago zu den Profis zu befördern für Unverständnis. Vor allem weil man damit das Eigengewächs Angelo Stiller wohl vergrault hat. Der 19-jährige Mittelfeldspieler ist ein direkter Konkurrent von Dantas und wird, Medienberichten zufolge, die Bayern am Ende der Saison verlassen. Grund: Stiller sieht keine sportliche Perspektive unter Flick bei den Profis.

Laut Koch wird Stiller am Bayern-Campus „deutlich stärker“ eingeschätzt als Tiago. Was zum einen an den physischen Voraussetzungen liegt, aber auch weil Stiller im Vorjahr maßgeblich am Gewinn der Drittliga-Meisterschaft beteiligt war.

Klar ist: Sollte Stiller anderswo durchstarten und der Flick-Protege Tiago in München durchfallen, wird man dies an der Isar Hansi Flick in die Schuhe schieben.