FC Bayern News

Done Deal: Bayern und Parma haben sich auf einen Zirkzee-Wechsel verständigt!

Joshua Zirkzee
Foto: Handout/FC Bayern via Getty Images

Joshua Zirkzee wird den FC Bayern im Winter in Richtung Italien verlassen. Wie der Sky-Experte Fabrizio Romano berichtet, haben sich die Bayern und Parma Calcio mündlich auf einen Transfer verständigt. Der Deal soll in “wenigen Stunden” offiziell verkündet werden.



Schon seit Tagen gilt Parma Calcio als Favorit auf die Verpflichtung des 19-jährigen Niederländers. Anders als der FC Everton, hat Parma zuletzt einen Abschluss forciert und den Bayern ein offizielles Angebot unterbreitet. Laut Sky-Experte Fabrizio Romano haben die Münchner sich mit dem Serie A-Klub mündlich auf einen Wechsel verständigt.

Nur noch die Vertragsunterschrift fehlt

Auf Twitter gab Romano bekannt, dass nun die Verträge in Arbeit sind und im Anschluss die Vertragsunterschriften folgen. Demnach soll der Transfer noch am Freitag offiziell bekannt gegeben werden.

Im Raum steht eine Leihe bis zum Ende der Saison. Zudem hat sich Parma eine Kaufoption gesichert, welche sich auf 10-15 Mio. Euro belaufen soll. Ein entscheidender Faktor, warum Parma das Rennen gemacht hat: Die Italiener haben Zirkzee eine Einsatzgarantie zugesagt, so dass dieser auf Anhieb spielen wird.

Weitere FC Bayern News und Storys gibt es auf fcbinside.de

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.